Rütmusbegleitung auf dem dx 7 II

ilong

ilong

Reaktionen
1
hallo,

ich habe einen dx 7 II und einen Korg x3 einen pc mit cubase und zum überfluss bin ich absoluter anfänger.

ich würde gerne eine rütmusbegleitung zur unterstützung meiner übungen haben, aber beide boards haben dies funktion nicht.

gibts eine softwarelösung oder kann ich das problem mit einem günstigen recksynth lösen

grüsse aus den phillis

ilong

Hallo ilong,

eine günstige Möglichkeit wären Drumloops, also einfach fertige Drumpassagen die 1, 2, 4 oder mehr Takte lang sind.

Diese kannst du in Cubase loopen und ganz nach Belieben hintereinanderschalten. Drumloops gibt es wie Sand am Meer und ich persönlich weiß in deiner Musikrichtung keine wirklich zu empfehlen.

Aber check mal die da:

eine Freevariante: http://www.freeloops.com/freeloops/poprock/

eine kostenpflichtige Variante: http://www.siliconbeats.com/drum_loops.php?cat_id=35

Einfach schon mal die Loops von der FreeVariante runterladen und in Cubase ausprobieren.

Eine fortgeschrittenere Variation wäre z.B. der EZDrummer:

http://www.kvraudio.com/get/2125.html

Da sind die Rythmrn dann besser beeinflussbar und die Möglichkeiten insgesamt viel größer.

hi KoolKolle

ich glaube das was ich eigentlich will funzt nicht.

ich dacht da ein eine fuktion mit derich einen rüttmus am keyboard vorgeben und diese abspeicher und
diesedann im hintergrund laufenzulassen.

ich werde mich jetzt erst mal mit cubase 5 beschäftigen und mich da schlau machen wasdamit geht und wasnicht.

alles garnicht so einfach für nen anfänger :)))

vielen dank erst mal. ich schaue mir das jetzt mal an und starteerste versuche, "sofern ich die verbindung hinbekomme"

gruss

ilong

http://www.duden.de/definition/rhythmus

Du hast Cubase 5? Da ist doch sicher ein Drumcomputer dabei...
Einfach mal auf die Verpackung schauen, da steht sicher drauf, was alles enthalten ist.

Oder Band-in-a-box...

hi mikesilence