Rückmeldungen Totalmix zu Hardwarecontroller

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.834
Reaktionen
1.181
Punkte
6.608
eine uralte Frage... habe soeben meine BCR 2000 mit einem DJ Tools Miditwister ersetzt und ich wollte endlich all den schönen LED Kränze einen Sinn geben.
Bei beiden Controllern ist es mir nicht gelungen, die Faderstellungen vom Totalmixer auf die Endlosdrehregler (mit Ledkränzen) der Controller rückzumelden. Es gibt also Sprünge und die LEDs stimmen nicht.

Natürlich ist bei Midi Out der Twister ausgewählt.
Cubase kann direkt Werte an den Twister senden - das funktioniert und wird angezeigt. Deshalb glaube ich daran, dass eine Einstellung im Totalmixer nicht richtig ist.
Im Handbuch steht nichts weiter, als den Output richtig einzustellen.

upload_2020-9-27_12-54-23.png
 
Niemand hier, der Totalmix mit Midi steuert?
 
Moin! Ich kann das demnächst selber mal ausprobieren und Berichte dann :)
 
Das ist klasse. Wie gesagt, es geht eigentlich nur um die Rückmeldung an den Hardwarecontroller.

Dazu reicht es, wenn Dein Controller einen Regler mit den CC 102 auf Kanal Ch 1 sendet.
Dann müsste sich Dein linker Input Regler bewegen (stelle unten am besten auf Out AN 1/2)

Entscheidend ist nun, ob Dein Controller irgendwie reagiert, wenn Du mit der Maus den Fader bewegst.
 
:(

RME schreibt zuerst, mein Screenshot wäre nicht lesbar. Ich antwortete sofort.

Dann fragten Sie mich heute, um welches Betriebssystem und Firmware es sich handelt ... und ich kann erst am Wochenende wieder im Studio sein.

Warum ist immer alles so kompliziert?
 
Ich habe das mit Komplete Kontrol versucht. Eine Rückmeldung gibt es nicht, also auch Fadersprünge, wenn man in der GUI etwas ändert.
 
Danke Ich bin mit dem Support in Kontakt und werde weiter berichten.
 
Darf ich nochmal pushen?
Also beim Twister ist alles auf CCs eingestellt, weil die Fader CCs brauchen. Da gibt es keine Rückmeldung.
Ich habe aber nochmal die BCR 2000 angeschlossen und gesehen, dass die meisten Fader auch nicht rückgemeldet werden, aber manche schon, das war dann Pitchbend.

Ich verstehe es nicht, ich drehe mit einem CC am Cotroller, der Totalmixer reagiert richtig und gleichzeitig bewegt sich ein LED Kranz an anderer stelle, der eigentlich auf Pitchbend eingestellt ist. Der bewegt sich sogar, wenn ich mit der Maus den Fader bewege.

Aber das ist mehr als unklar.

Der Twister scheint auch kein Pitchbend zu können.
 
Sorry, habs verpeilt. Grade ausprobiert - Twister-Encoder auf 9/102 gestellt - kann damit die Main Volume kontrollieren, gibt aber keine Rückmeldung an die LEDs :(
 
Hmm. Das war zu erwarten.
Irgendeine Idee?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben