Information ausblenden

Rückmeldungen Totalmix zu Hardwarecontroller

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von oove, 27.09.20.

  1. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    eine uralte Frage... habe soeben meine BCR 2000 mit einem DJ Tools Miditwister ersetzt und ich wollte endlich all den schönen LED Kränze einen Sinn geben.
    Bei beiden Controllern ist es mir nicht gelungen, die Faderstellungen vom Totalmixer auf die Endlosdrehregler (mit Ledkränzen) der Controller rückzumelden. Es gibt also Sprünge und die LEDs stimmen nicht.

    Natürlich ist bei Midi Out der Twister ausgewählt.
    Cubase kann direkt Werte an den Twister senden - das funktioniert und wird angezeigt. Deshalb glaube ich daran, dass eine Einstellung im Totalmixer nicht richtig ist.
    Im Handbuch steht nichts weiter, als den Output richtig einzustellen.

    upload_2020-9-27_12-54-23.png
     
    oove, 27.09.20
    #1
  2. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    Niemand hier, der Totalmix mit Midi steuert?
     
    oove, 28.09.20
    #2
  3. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.752
    3752
    Moin! Ich kann das demnächst selber mal ausprobieren und Berichte dann :)
     
    lebasti, 28.09.20
    #3
    oove bedankt sich.
  4. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    Das ist klasse. Wie gesagt, es geht eigentlich nur um die Rückmeldung an den Hardwarecontroller.

    Dazu reicht es, wenn Dein Controller einen Regler mit den CC 102 auf Kanal Ch 1 sendet.
    Dann müsste sich Dein linker Input Regler bewegen (stelle unten am besten auf Out AN 1/2)

    Entscheidend ist nun, ob Dein Controller irgendwie reagiert, wenn Du mit der Maus den Fader bewegst.
     
    oove, 28.09.20
    #4
  5. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    :(

    RME schreibt zuerst, mein Screenshot wäre nicht lesbar. Ich antwortete sofort.

    Dann fragten Sie mich heute, um welches Betriebssystem und Firmware es sich handelt ... und ich kann erst am Wochenende wieder im Studio sein.

    Warum ist immer alles so kompliziert?
     
    oove, 30.09.20
    #5
  6. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    Und? Geht bei Dir auch nicht - stimmts?
     
    oove, 03.10.20
    #6
  7. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.492
    6492
    Ich habe das mit Komplete Kontrol versucht. Eine Rückmeldung gibt es nicht, also auch Fadersprünge, wenn man in der GUI etwas ändert.
     
    NurEinPing, 03.10.20
    #7
    oove bedankt sich.
  8. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.283
    4283
    Danke Ich bin mit dem Support in Kontakt und werde weiter berichten.
     
    oove, 03.10.20
    #8