"Ruckler" in Wiedergabe bei Program Changes

  • Ersteller BornAlive
  • Erstellt am
B

BornAlive

Registriert
29.06.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
Seit kurzem arbeite ich mit VSTi. Davor habe ich sie eher selten benutzt bzw. nicht in dem Umfang wie heute sondern mehr mit Hardware gearbeitet.

Ich hab nun folgendes Problem. Wenn ich Program Changes an die VSTi sende treten an der Stelle des Program Change kurz kleine "Ruckler" in der Wiedergabe auf. Das ist sehr nervig und reduziert die Nutzungsmöglichkeiten der VSTi beachtlich.

Bei Hardwaresynths habe ich solche Probleme nicht. Ich denke daher, dass es auch nicht an Cubase liegt, dass also die Wiedergabe als solche kostant abläuft - aber der Patchwechsel im entsprechenden VSTi eine Art knacken bzw. Verzögerung erzeugt.

Wie auch immer hoffe ich, dass mir vielleicht jemand etwas dazu sagen kann.

Muss ich mich mit dem Umstand anfreuden? Dann bleibe ich doch lieber den "richigen" Synths treu
smil451c71f7edf7c.gif
 
Denke das hat mit der Programierung der entsprechenden Synths zu tun, dass habe ich auch mit den HW Synths festgestellt,dass es nicht immer gleich toll läuft.
Bei Softsynths hast du allerdings die möglichkeit schnell einen zweiten oder dritten daneben zu stellen
smil470009513826a.gif
 
> Bei Softsynths hast du allerdings die möglichkeit schnell einen zweiten oder dritten daneben zu stellen

Aber auch nur dann, wenn die Kiste schnell genug mit dem Nachladen mitkommt und das Gezappel nicht durch das Unvermögen des Rechners verursacht wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben