Yo, grundsätzlich nochmal dicken Dank an all die positiven Feedbacks!!! Bin voll gerührt gerade (ohne shice)!
Der Gesang ist übrigens fein. Keine Ahnung, warum Du den, wie Du sagst, lieber verstecken möchtest.
Du kennst die nackigen Originalspuren nicht
Womit hast Du die Solo-Stromgitarre so hinbekommen?
Mit meinem Lieblings-Hypersonic-Preset *kurz-umguck-flücht-und-weg*
Als Gitarrist frustriert es mich schon fast ein bißchen, daß Du die [g=422]Gitarre[/g] elektronisch so hinbekommen hast.
Ach was, quatsch! Sei froh, dass Du das mit nem echten Eierschneider kannst, chief! Du würdest auf Dauer am [g=89]VSTi[/g]-Gefrickel verzweifeln.
dann wirds aber zeit! grade Chroma Key müsste dir gefallen!
Hab das mal gecheckt und finde es in der Tat ziemlich geil! Danke! Mann, es gibt soviel gute Musik auf diesem Planeten - wann soll man das nur alles hören (insofern ich überhaupt davon weiß!)?
Musikalisch erinnert es mich an Robbie Williams, vorallem der Gesang.
Robbie Williams?

Habe ich bisher auch noch nicht gehört. Was Robbie wohl dazu sagt?
bist du Synchronsprecher oder so?
Nope.
Bleib bei der Musik und schick mir deine erste [g=420]CD[/g]
Das ehrt mich, vielen Dank! Aber bis dahin brauchst Du ...hmmm... schätzungsweise 20 Jahre Geduld. Dann aber herzlich gerne!
Mich würde vor allem interessieren wie Du das Schlagzeug ins Leben gerufen hast. Was hast Du verwendet?
NI Battery.
Aber tue mir bitte den Gefallen und stabel in Zukunft nicht mehr so tief. So wenig Ahnung kannst Du ja garnicht haben....
Zugegeben, wenn man mein Kram hier so liest, könnte man den Tiefstapler vermuten. Aber ich habe bei dem, was ich sagte, mit keinem Wort gelogen. Ich sach ja nich, dass ich jetzt _garnix_ weiß, aber...öhmm... nicht lachen... bis vor einiger Zeit wusste ich z.B. nicht, wozu ich wohl eine Gruppenspur im Cubase brauchen könnte oder welchen Vorteil ein Send gegenüber eines Inserts hat usw. Und ich mache nicht erst seit einem Jahr Homerecording... Ich taste mich halt langsam voran und drehe oft nach dem Trial & Error-Prinzip an irgendwelchen Knöppen. Die Technik überfordert mich manchmal schon. Bin ja eigentlich bescheuert, mich hier so zu outen, aber ich konzentriere mich lieber auf das Musikalische und am Technischen knabbere ich für mein Emfinden viel zu lange herum (und das nervt mich dann eher). Aber ohne diese Technik würde bei mir grad gar nix gehen. Der PC hilft mir einfach, den Shice zumindest annähernd umzusetzen, wie er in meinem Kopf herumspukt. Das vielleicht zur Erklärung des vermeintlichen Tiefstaplertums...
Ich rede noch von Feeling und Tone...und dann ist das ein scheiss [g=365]Synthesizer[/g]...
dave, komm, wir schämen uns zusammen...
Tut mir leid... Habt ihr mich jetzt deswegen nicht mehr lieb?
wenn du ein modulationseffekt auf einem signal hast, verliert der am transienten, und damit auch seine durchsetzungsfähigkeit.[...] wenn du die stimme "vorne" erhalten möchtest, versuche alle effekte als send zu definieren, so hast du mehr kontrolle über die "position"des signals in der z-achse des mixes.
Das habe ich - glaube ich - grob verstanden. Wobei mir Z-Achse nix sagt, aber ich ahne es.
Soweit ich das verstehe, meinst Du, dass Effekte grundsätzlich (vor allem als [g=84]Insert[/g] eigesetzt) irgendwelche vordergründigen, durchdringenden Signale beschneiden und damit das Ergebnis "indirekt" klingen lassen. Liege ich da richtig? Wenn nicht, bitte korrigieren, damit sich da nix Falsches festsetzt. Wie gesagt: öhmm... kein Toningenieur und so ...yo...

Aber genau für solche Hilfestellungen bin ich ja hier!
In diesem Sinne... besten Dank an Euch!