Royalty-free samples / CC license ???

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage: Bin gerade auf der Suche nach ein paar Stimmen/Filmdialogen, mit denen ich ein paar meiner Intros aufbrezeln will. Wichtig ist, dass die Sachen royalty-free sind, damit ich später nicht in die Verlegenheit komme, Samples zu entfernen, falls es zu kommerziellen Veröffentlichungen kommen sollte.

Ich bin auch fündig geworden, zum Beispiel gibt es von Loopmasters diese "Movie Dialogue"-Reihe: http://www.loopmasters.com/product/details/392

Dort ist von royalty-free Samples die Rede, allerdings mit einem Verweis auf die Creative Commons AGBs: http://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/

Kann mir mal bitte jemand den zweiten Abschnittt (Other information) erklären? Um's mal runterzubrechen wie ich das verstanden habe: Ich darf das Material benutzen, kopieren, dran rumtweaken etc. und für kommerzielle Zwecke nutzen, ohne um Erlaubnis zu fragen. Schön. Aber vielleicht haben noch andere Leute, von denen die Loopmasters nix wußten, Rechte an dem Material und machen später irgendwelche Ansprüche geltend. Oder wie oder was? Ich check das irgendwie nicht. Weiß da jemand mehr?


Viele Grüße!
kimudra

Noch kurz am Rande: Geht es eigentlich nur mir so, dass die Soundqualität von Loopmasters für ein Majorlabel ganz schön dünn ist (hier spreche ich natürlich von den Soundpacks und nicht von den Filmsamples)? Ich kenne allerdings auch nur die Demos von der Seite - könnte also auch einfach an der Komprimierung liegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben