Routing von FX (Send) Spuren

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Moin, ich habe mal eine wahrscheinlich super dämliche Frage, aber es ist mir wirklich eben zum ersten Mal aufgefallen.

Cubase schickt den Output der FX-Spuren (Sends) auf die Stereosumme. D.h. das verhallte Signal wird anteilig zB dem Gesang beigemischt, geht aber in voller Pracht nochmal direkt in die Summe. Wo routet man denn die Returns normalerweise hin? Gar nicht, d.h. deaktiveren ("Kein Bus") oder in einen Bus routen und diesen muten (was ja aufs selbe rauskäme).

Mir ist das eben aufgefallen, als ich die Drums bei einem Mix leiser machen wollte, sie aber auch bei -20 dB nicht wirklich leiser wurden. Oder müsste ich die Sends alle Post-Fader legen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
SunSpire
S
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben