Routing StudioDrummer/Ar-Drummer - Einzelausgänge C 7.4

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeinde,

es ist meine unendliche Geschichte und gebs auch demnächst auf...!
Ich dachte ich wüßte wie man die Einzelausgänge des Kontakt mit AbbeyRoad Drummer etc. zur Einzelspurnutzung in Cubase 7.5 auch mit der Instrumentenspur 2.0 routet.

Nun gut, es scheint auch mehr oder weniger richtig zu sein, was ich da so zusammenbastel.
Ich sehe die jeweiligen Ausschläge im Cubase Mixer in der Spur wo das jeweilige Instrument z.B. HH oder Tom von mir hingeroutet wurde.

So weit so schlecht.

Nachdem ich im Kontakt output-Menue alle Spuren angelgt und mit Cubase verbunden habe, lade ich das gewünschte Instrument in den Kontakt, diesmal Abbey Road Modern Drummer.
Der wird zuerst auf dem ersten von mir gewählten Stereo(?)kanal komplett ausgegeben.

Da klingt er gut.

Anschliessend verteile ich im AR Drummer Mixing die jeweiligen Instrumente an die Kontakt - Outputspuren.

Was mich verunsichert:

Ich habe beim Abbey - Road Modern Drummer alles Instrumente (BD, SN HH Tom1 etc) auf die Kanäle verteilt.

Bis dahin klingts richtig und auch alle Ausgänge sind so belgt, wie erwartet.

Lege ich dann die 2 Overhead- und Room Kanäle auf die Einzelausgänge fällt der Pegel merklich ab, obwohl die Fader auf sind, und die Drums klingen schwach.

Mir ist es ein totales Rätsel was ich da falsch mache.

Ich probier das hier seit Wochen und komm auf keinen grünen Zweig.

Leider bin ich auch zu dämlich Euch Screenshots anzubieten...tja over 50...;-)

Wer kann mir trotzdem helfen.

Ich würd weiss Gott was demjenigen geben, der mir das hier bei mir im tiefsten Oberbayern mal zeigen könnte....

Leider sind meine 2 Homerecording - Spezln vor Ort keine Kontakt user....

Bin drauf und dran mir andere Drum software zu holen, obwohl die AbbeyRoad und Studio Drummer eigentlich gut klingen, aber ohne vernünftige Einzelspurbearbeitung machts halt keinen Sinn...

Ich hoffe ich nerv nicht, da ich das Thema schon mehrmals in ähnlicher Weise hier gepostet habe.

Vielen Dank fürs Lesen...

Gruaß

Roman
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben