routing computer - preamp - computer

  • Ersteller HansElmus
  • Erstellt am
H

HansElmus

Registriert
13.01.13
Beiträge
34
Reaktionen
2
Punkte
46
hallo,

hab mir vor kurzem diesen kleinen art tube mp besorgt, v.a. um mic und gitarre a bissl vorzuverstärken;

http://artproaudio.com/images/products/tube_mp-original/tube_mp-original_top_lg.jpg


hab eine M-audio fast track pro soundkarte

http://2.bp.blogspot.com/-BY0ilnKqSk4/Te35DgDMSaI/AAAAAAAAACE/LSr74nezCus/s1600/FTP_front%2Bback.jpg


jetzt würd ich auch gern mal ausprobieren einzelne Spuren oder Mix aus der daw (Cubase) durchzujagen und gleich wieder in daw recorden, geht das überhaupt??

so mit jeweils einem klinkenkabel (statt einem Abhörmonitor, aber dann vermutlich nur mono möglich??) oder mit so einem y-kabel klinke oder cinch auf klinke (könnt ich mit cinch dann auch gleichzeitig output auf abhörmonitoren haben, da mehrere outputs??)


bzw. funktioniert, dass überhaupt so einfach, oder müsst ich da noch einen hardware mixer zwischenschalten oder sowas?? oder funkt aus anderen Gründen ned und mein computer wird implodieren???? :p

hab auch irgendwo gelesen, dass man hardware-routings auch extra mit einem plugin in daw starten kann/muss, oder so??

wär cool, falls wer von euch an plan hat, kenn mi leider mit so hardwaregschichten ned wirklich aus, thhhhhhhhhhhhx,


lg HansE
 
Moin.
Der Gedanke es so zu machen liegt nah. Aber ich bin der Meinung du solltest nach schauen ob es deine Audio Karte kann. Ich mein vom Routing her.
 
Hallo.

Schau mal nach, ob es möglich ist, bei der Aufnahme im DAW eine vorhandene Spur auch auf einen der Outputs zu legen. Dann schaltest du den Tube MP zwischen einen der Outputs und einen der Line Inputs und nimmst eine neue Spur von diesem Input auf.
 
Das Audiosignal kommt aus dem Rechner raus, also normal übers Audiointerface.
Von dort dann in den ArtTube, also OUT vom AI (TRS Output 1 oder 2) an den IN vom ArtTube (Klinke)
Und dann wieder vom OUT des ArtTube (Klinke) an den IN vom AI (Insert 1 oder 2)
So hättest das Signal dann durchgeschliffen. Und ja, das Art Tube Teil scheint nur Mono zu sein.
 
maaan, thx für die schnellen antworten, werd demnächst mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
752
Gel Mitglieder 16064
G
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben