Routing auf Groups .... Frage ???

N

NULL

Guest
hi all,

hab eine Frage zum Routing von Spuren in Cubase. Ich habe einen Mono Bass in Halion auf einer Mono Spur, die mir in Cubase Mixer auch als Mono Spur angezeigt wird. Wenn ich diese Spur auf Group 1 (welches ein stereo ausschlag hat) route.... ergibt sich dadurch wieder eine Stereo Spur, mit der ich Probleme bei der Vinyl Pressung bekommen würde, oder brauch ich mir darum keine Gedanken zu machen?....


hoffe es ist einigermaßen verständlich


cheers,
kent
 
mono bedeutet nicht, das mono nur auf einem kanal arbeitet. wenn deine group 2 ausschläge hat, ist jeder ausschlag für ein kanal. du möchtest ja deinen monosound ja auch auf 2 monitoren hören, oder?

gruss
 
hi!

ich verstehe nicht ganz, warum stereo beim viny-pressen probleme machen soll???
wenn du letztlich wirklich eine gesamt monospur haben willst (der master ist technisch schließlich genauso stereo wie eine group), kannst du ja immer noch im nachhinein wieder eine monodatei draus machen - wäre aber auf jeden fall ziemlich ungewöhnlich, stereo klingt halt normalerweise doch besser.

martin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
639
hanselmann
H
T
Antworten
17
Aufrufe
911
TillDawnProd
T
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben