Routing Apollo Twin, Kopfhörer Mix und aufzunehmende Effekte trennen.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am

G
Gelöschtes Mitglied 88234
Guest
Moin,

Ich hab das Ziel, beim Aufnehmen von Vocals schon uad Plugins direkt mit aufzunehmen. Wie zum Beispiel, CVox C Suite, weil dass Plugin während der Aufnahme wesentlich besser funktioniert.

Jetzt möchte ich aber trotzdem, nicht auf einen Kopfhörer Mix mit Hall und Kompression verzichten. Möchte also Ocean Way Hall und den LA2a von uad auf den Kopfhörern hören.

Am liebsten wäre es mir aber natürlich wenn ich diesen Kopfhörer Mix trotzdem über die DAW höre.

Damit ich wenn ich die Main vocal aufgenommen habe, diese aus der DAW direkt mit Hall und Kompression hören kann. Das ist für mich wichtig weil es mich irritiert wenn ich dann backings vocals aufnehme mit Hall - die zuvor aufgenommene Main vocal dann aber trocken ist.

Ich hoffe soweit verständlich?!

Ich möchte also dass meine Schon aufgenommenen vocals nicht die Effekte mit aufnehmen (nicht alle) aber ich während der Aufnahme Session ale Effekte schon mit hören kann. Das kann man doch irgendwie Routen ohne Latenz oder ?

Ich Blick nur nicht durch

Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Punkte Reaktionen
14.049
Da musst du in der Console so einen Button drücken (weiss nicht mehr genau, wie das Dingens heisst) und dann hörst du die ganzen Effekte im Kopfhörer, wobei diese jedoch nicht mit aufgenommen werden.

Jonzen084
Jonzen084
Punkte Reaktionen
1
Ganz rechts in der Console gibt es zwei Buttons. Einer „UAD Rec“ und der andere „UAD Mon“. Stell in deinem Fall auf „UAD Rec“ und du nimmst die Plugins direkt mit auf. Alles was du nicht mit aufnehmen möchtest packst du dir in deiner DAW direkt in die Gruppen Spur deiner Vocals.

leary
leary
Punkte Reaktionen
5.581
Du legst dir in der Console den Hall auf einen AUX. Im Console-Kanal kannst du angebe, ob die Effekte mit aufgenommen werden sollen oder nicht.
Bildschirmfoto 2022-04-10 um 23.36.00.png