Routing Apollo Twin, Kopfhörer Mix und aufzunehmende Effekte trennen.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am

G
Gelöschtes Mitglied 88234
Guest
Moin,



Ich hab das Ziel, beim Aufnehmen von Vocals schon uad Plugins direkt mit aufzunehmen. Wie zum Beispiel, CVox C Suite, weil dass Plugin während der Aufnahme wesentlich besser funktioniert.

Jetzt möchte ich aber trotzdem, nicht auf einen Kopfhörer Mix mit Hall und Kompression verzichten. Möchte also Ocean Way Hall und den LA2a von uad auf den Kopfhörern hören.

Am liebsten wäre es mir aber natürlich wenn ich diesen Kopfhörer Mix trotzdem über die DAW höre.

Damit ich wenn ich die Main vocal aufgenommen habe, diese aus der DAW direkt mit Hall und Kompression hören kann. Das ist für mich wichtig weil es mich irritiert wenn ich dann backings vocals aufnehme mit Hall - die zuvor aufgenommene Main vocal dann aber trocken ist.



Ich hoffe soweit verständlich?!

Ich möchte also dass meine Schon aufgenommenen vocals nicht die Effekte mit aufnehmen (nicht alle) aber ich während der Aufnahme Session ale Effekte schon mit hören kann. Das kann man doch irgendwie Routen ohne Latenz oder ?

Ich Blick nur nicht durch
 
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Registriert
04.10.16
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
14.049
Ort
Ja
Punkte
64.670
Da musst du in der Console so einen Button drücken (weiss nicht mehr genau, wie das Dingens heisst) und dann hörst du die ganzen Effekte im Kopfhörer, wobei diese jedoch nicht mit aufgenommen werden.
 
Jonzen084
Jonzen084
Registriert
25.11.07
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Punkte
128
Ganz rechts in der Console gibt es zwei Buttons. Einer „UAD Rec“ und der andere „UAD Mon“. Stell in deinem Fall auf „UAD Rec“ und du nimmst die Plugins direkt mit auf. Alles was du nicht mit aufnehmen möchtest packst du dir in deiner DAW direkt in die Gruppen Spur deiner Vocals.
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
8.087
Punkte Reaktionen
5.581
Ort
Noisedorf
Punkte
25.313
Du legst dir in der Console den Hall auf einen AUX. Im Console-Kanal kannst du angebe, ob die Effekte mit aufgenommen werden sollen oder nicht.
Bildschirmfoto 2022-04-10 um 23.36.00.png
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
5K
Schludi
Schludi
R
Antworten
13
Aufrufe
814
Rico1992
R
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
959
loudnes-opfer
L

Oft gelesene Themen

Oben