Roughmix

A

afogel

Reaktionen
0
Ich wollte nur mal schnell wissen was ihr so dazu sagt. Das ganze stammt von nem Freund, meinem Gitarrenlehrer und mir und ich singe das Ganze. Gitarre hat jeder irgednen Teil gespielt^^

http://ion.nuke.de/hoertihrmich.[g=114]mp3[/g]

afogel schrieb:
Ich wollte nur mal schnell wissen was ihr so dazu sagt. *schnipp*

Aaalso:
Der "Akustische" Teil lässt eigentlich nix zu wünschen übrig, das klingt authentisch nach ner Gitarre (bzw mehreren ;-) und ich finde das solltest du so stehn lassen.

Aber was ist mit dem Gesang passiert? Könnte an der [g=114]MP3[/g] Kompression liegen, aber das klingt wie ein HighCut bei rund 10-12kHz... Bin grad zu faul den EQ anzuwerfen, aber ich denke es sollte klar werden was ich meine.

Ach ja: mir kam das Solo noch en bissel leise vor.
Ansonsten find ichs gut, die Gitarren (verzerrterweise) sollten meiner Meinung nach auch nicht fetter kommen, mit dem Text.

MfG ein kabuttner langhoorische Bombeleecher

Aber was ist mit dem Gesang passiert? Könnte an der [g=114]MP3[/g] Kompression liegen, aber das klingt wie ein HighCut bei rund 10-12kHz... Bin grad zu faul den EQ anzuwerfen, aber ich denke es sollte klar werden was ich meine.

wer cool wenn du das einem Laien erklären könntest^^

afogel schrieb:

wer cool wenn du das einem Laien erklären könntest^^

Versuch:
hör dir ganz genau die "s" und "f" Laute an, ich find die klingen bissl "beschnitten"

Zum Kompensieren:
Such nach Effekten die "Enhancer" oder "Exciter" heissen oder dreh den "[g=166]De-Esser[/g]" sofern vorhanden schwächer.
Oder dreh am EQ (Equalizer, der sollte in wirklich jedem Programm und sogar in jedem Analogmixer sein ;-) mal das höchste Frequenzband (10kHz oder mehr) mal höher.

Sorry für Kauderwelsch vorhin,
bin halt nur en [mit tontechnik spielender] kabuttne langhoorische Bombelecher

deesser is gar keiner droben ich denke es klingt deshalb bei diesen lauten etwas komisch^^