Rough Track Mix

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Registriert
15.01.15
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.747
Punkte
10.024
Rough trifft es weniger - halt nur noch kein Gesang drauf. Dafür muss noch'n Text her, der mir zur Zeit noch fehlt.

Das Backing sollte so bleiben - auch mischtechnisch. Es sei denn, im Mix ist bis dato noch was unsauber. ich hör da zwar nix Böses raus, bin aber noch nicht soooo warm mit meiner aktuellen Abhöre plus gesamten Abhörsituation.

Link unten

Insofern wäre es gut, wenn jemand mal reinhört und Fehler anmerkt. Outfade kommt noch.
 
Achte darauf, das Instrumente, die keine tragende Rolle spielen, mehr nach außen gesetzt werden.
Damit Platz bleibt für die späteren Vocals. Sonst kommen die sich in die Quere.
 
Achte darauf, das Instrumente, die keine tragende Rolle spielen, mehr nach außen gesetzt werden.
Damit Platz bleibt für die späteren Vocals. Sonst kommen die sich in die Quere.

Dank Dir.

'Timmt. Hatte ich mir noch keinen Kopp drum gemacht. Hab mal ruckzuck so'n bissken was auseinandergezogen und gepannt in den Gesangspassagen und ausgefadet:

https://app.box.com/s/16jwq76rtoxa18ckxnys8phlcjkdbfut

Gesangspassagen fangen bei dem Track erst ab ca. 0:42. Der erste Chorus bei 1:52 etwa. Gitarrenparts dazwischen sind ohne Gesang.
Hauptproblem dabei vielleicht im Chorus, dass 2 Bässe drin sind (Synthbass und E-Bass) - verteilt man ungern weg vonner Mitte.
 
Achte darauf, das Instrumente, die keine tragende Rolle spielen, mehr nach außen gesetzt werden.
Damit Platz bleibt für die späteren Vocals. Sonst kommen die sich in die Quere.

Dank Dir.

'Timmt. Hatte ich mir noch keinen Kopp drum gemacht. Hab mal ruckzuck so'n bissken was auseinandergezogen und gepannt in den Gesangspassagen und ausgefadet:

https://app.box.com/s/16jwq76rtoxa18ckxnys8phlcjkdbfut

Gesangspassagen fangen bei dem Track erst ab ca. 0:42. Der erste Chorus bei 1:52 etwa. Gitarrenparts dazwischen sind ohne Gesang.
Hauptproblem dabei vielleicht im Chorus, dass 2 Bässe drin sind (Synthbass und E-Bass) - verteilt man ungern weg vonner Mitte.

Kick, Bass, Snare usw. Das ist klar. Deswegen sagte ich ja auch, nicht tragende Elemente. Man muß dann nachher schauen, wie es mit Vocals Klingt.
Dann muß man was mit Automation oder anderen Sound bzw. EQ-Einstellungen machen, während der Vocalparts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben