Rough-Downbeat

RefinedRough

Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
11.161
Reaktionen
5.449
Punkte
53.162
Hab die halbe Nacht jetzt das Teil hier angefangen und hätt' nun gern eure Meinung dazu, vor allem was das Arrangement und gewisse vorkommende Elemente betrifft.

Prädikat: düster und basslastig. Also auf Laptopspeaker muss es gar niemand erst anhören :D

Mix ist aber bei weitem nicht fertig, da ich etwa die hälfte von dem Stück noch mit Kopfhöhrer machen musste.



smil47edda0163641.gif
 
ich mags düster. hast du mal versucht diese claps wegzulassen und nicht auf jedem takt ne snare (oder ists ne hh) zu packen? auf jeden fall die claps raus. dieser wabernde sound ab 3.50 passt da auch iwie nicht rein. der break davor (ab ca. 2:45) geil.
 
dieser wabernde sound ab 3.50 passt da auch iwie nicht rein

Merci für's Feedback!

Jo das hab ich mir auch irgendwie gedacht.. schmeiss ich wahrscheinlich raus und mach irgendwas anderes rein. Aber die Drums bleiben mit Clap genau so, die sind wie ichs haben will.
 
Servus,

ich finde das Intro zu lang, hmmm...den ganz Mix könnte man auch ein bisschen kürzen!
Ich würde den Part nach "Space People" noch ein bisschen aufpeppen.
Versuch doch mal einen schnellen, treibenden Rock Beat mit richtiger Snare ab 3:45 zu verwenden!


PS:
Wo bleibt mein Song zum Mixen? :-)

Gruß
 
dieser wabernde sound

HY RefinedRough,

ziehmlich cooles/chilliges Teil. Grooved schön!.......Ich find auch, dass der wobbelnde Bass irgentwie nicht is Bild passt......Vieleicht würd der sich weiter im Hintergrund gut machen oder so, nur nen Gedanke.....und das Outro könnte ruhig noch mehr Action vertragen!...Vom Sound ist es jetzt schon ganz cool!

Bin auf die fertige Version gespannt!

Gruß!
 
Thanx für eure Meinungen! Habs jetzt nach ein paar Tagen auch nochmal angehört (lass erste Entwürfe immer gern erst mal liegen) und bin auch der Meinung, dass noch was gemacht werden muss.

Punkto kürzen seh ich das aber anders, das muss so schleichend daher kommen, diese Musik ist nicht da um für Action zu sorgen. Mir gefällt eigentlich der erste Teil bis zum Wobble ganz gut so, alles was danach passiert passt mir auch noch nicht, zb. der eine Brake der dann ziemlich schnell wieder kommt, muss weg.

Wie am Ende alles so zerfällt werd ich aber belassen, die Nerven eines aufmerksamen Zuhörers ein bisschen zu dehnen mach meiner Meinung nach viel vom Reiz aus. Normalerweise mache ich (abgesehen von Triphop) sehr kurz gebundene Musik, wo sich selten ein Part über mehr als 8 Bars erstreckt, was zu Pop usw. ja passt. Hier aber muss das alles lang sein, zielt voll auf *zugerauchte* Hörer ab, die sich möglichst dabei keinen cm körperlich bewegen wollen hehe... der Spannungsbogen muss Bilder zulassen.

Hab grad für Triphop eine sehr gute Phase (komisch, jetzt wo endlich die Sonne raus kommt. Der ganze Winter durch gings irgendwie nicht) und arbeite daher das Stück nicht gleich fertig aus, sondern mach weiter mit neuen Ideen.
 
+ grundsound & atmosphäre passt prima
+ drums sind cool
- der sound der bei 0:49 reinkommt klingt etwas dünn.
- mix könnte mehr 3D sein, deep ist er ja. bei den drums mal ansetzen? aber ist ja eh noch baustelle
- der synth bei 2:50 passt mE überhaupt nicht. ein super-trance-sägezahn sound? ist nicht dein ernst, oder? ich verbuche das mal unter ideen-sammlung ;-)

ansich gibt das thema die länge her, hier & da würde ich aber noch den spannungsbogen ausbauen. da geht aber beim mix sicher noch einiges.
 
ein super-trance-sägezahn sound

:D hm, da hast du wahrscheinlich recht, der Gedanke dabei war - wie auch beim Wobble - ein paar Elemente rein zu bringen, die nicht gängig sind in dem Genre. Aber das werd ich dann auch mal noch kritischer betrachten.

Ja der Sound ist in der Tat noch sehr einseitig, ist aber wie gesagt auch noch überhaupt nicht ausgefeilt. Den finalen Mix werde ich auch erst nach *künstlerischer Vollendung* in Cubase machen, weil da im FL mag ich das glaub ich nicht finalisieren.
 
ja, mixing in FL ist ein kleiner graus.
 

Zurück
Oben