ROTE Felder in Fruity Loops 4.51

friko

friko

Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte bilang Fruity Loops 3 und habe mich nach einer Neuinstallation meines Rechners für das aktuelle FRuity Loops 4.51 entschieden. Installation lief gewohnt einfach, aber wenn ich nun die "alten" Projekte reinlade sind die FElder KICK oder HIHAT u.s.w. rot und ich höre beim abspielen keinen Sound.
Woran mag das liegen ? Kann ich diesen Fehler beheben. Wäre fatal wenn die ganze Arbeit der alten Projekte umsonst gewesen wäre.....

Vielen Dank !

daniel :-?

Hi daniel,

Tja, du hast wohl deine Songs als .flp und nicht als zipped loop package abgespeichert. Tja, dumm gelaufen: Wenn du als .flp abspeicherst, dann werden die Samples nicht mitgespeichert. Da Fruityloops 4.51 teilweise andere Samples als Version 3 verwendet, kann er die nicht finden. Du musst erstmal 3 wieder installieren und dann alle deine Tracks laden und als Zipped Loop Package abspeichern. Oder du versuchst manuell die Samples der 3er Version mit denen der 4er Version zu vermischen. Das würde ich dir aber nicht raten.

gruss
MK

Hi, das Problem kenn ich.
Ich hab die Files "dumped between 2.7 and 3.4" und "dumped between 3.5 and 4.1" von der Herstellerseite heruntergeladen und in das FL-Sampleverzeichnis kopiert. Dann hat FL auch wieder alle Channels mit den Samples gefüllt.

cu

DJTrancelight

Dnke Für die schnelle ANtwort.
Hab die fehlendes Samples gerade gezogen, werde sie nacher in die entsprechenden Ordner kopieren. Die Ordner die es mit dem Namen nicht gibt, werde ich nochmal neu anlegen. Wenn ich hier nix mehr poste, hat alle geklappt und ich bin wieder glücklich. An dieser Stelle hab ich auch gelernt dass es auch auf den HErstellerseiten tolle FAQs gibt, die bei der Problemlösung helfen.

RIESIGEN DANK AN DIE COMMUNITY !!!

kleiner nachtrag.
seitem ich flash installiert habe, erkennt windoof alle *flp files als flashprojekte . ziemlich blöde......... aber kein echtes problem. hab jetzt eh die lehre gezogen in Zukunft die samples als zipped zu speichern................

Das sollte man auch in den Settings unter General wieder einstellen koennen.

Hi, ja ja Windoof :-D

Versuch doch mal einen Rechtsklick auf ein flp-File BEI GEHALTENER "HOCHSTELLTASTE" sofern du Win98 verwendest. Bei XP dürfte der Menüeintrag auch so kommen. Und zwar handelt es sich um den Eintrag "Öffnen mit"
Wähle dort in der Liste FL aus oder klicke auf durchsuchen um die EXE von FL zu finden.
Haken setzen bei "Datei immer mit dem Programm öffnen" Jetzt noch auf OK.

Vielleicht hilfts ;-)

cu

DJTrancelight

Meine Güte...Shift und rechte Maustaste bei Windows 98...6 Jahre benutz ich dieses verdammte Betriebssystem, und erst jetzt erzählt mir einer das!!! Verdammt, wie öft hätt ich das brauchen können :-D

gruss
MK

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte mir sogar ein Proggi besorgt, dass das "oeffnen mit" immer ins Kontextmenue packte. Wenn ich das gewusst haette...

Gerngeschehen :-D

cu

DJTrancelight