Rootsie Kootchie Riddim (Reggae)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.121
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.512
Guten Morgen allerseits,

ich habe meine (wohlverdiente(?)) 2-tägige Lernpause dazu verwendet, neben dringenden Fleißarbeiten (siehe "Too Far Away" ;) ) auch noch nen neuen Tune anzufangen...
Zutaten :
- 2 Akkorde (+ X) von meiner Akustikgitarre
- Nyabhingi-Percussion (aus den versionist.com-samples, keine loops :) )
- Ein EPiano-Lauf, welcher ein bißchen was von Alan Parsons Project hat :D (The Raven)
- Ein paar Gitarrentöne, die mich auch an irgendwas erinnern (weiss nur nich an was)
- ein programmierter One-Drop-Rhythmus

Rootsie Kootchie Riddim


Viel Spaß damit und danke fürs anhörn...


greetings


lebasti
 
Normalerweise ignoriere ich Reggea-Threads ja konsequent, weil ich die Musik nicht mag.
Aber weil du meinen letzten Thread vor der Versenkung gerettet hast hab ich doch mal reingeklickt :D
...und muß sagen, dass der Track doch ganz angenehm zum anhören ist. Kommt ein wenig Karibik-Feeling auf...
Der Mix kommt auf meinen Kopfhörern auch schön klar und transparent rüber...alles sehr angenehm und stimmig. Was zum Nerven beruhigen...*g*

Was ich ein bißchen varriieren würde ist die Gitarre, die (fast) die ganze Zeit durchläuft. Das Break bei 1:10 hat gut getan. Was mir so spontan einfällt wäre, die zweite (is doch sie zweite oder?) Gitarre, die bei 1:36 einsetzt noch weiter in den Vordergrund zu holen und die erste Gitarre dafür verstummen zu lassen oder nach hinten zu rücken.
Ich weiß nicht, ob das grade ein sinnvoller Ratschlag war...aber sowas in der Art würde ich probieren. Wenn das Lied noch 2 Minuten so weitergehen würde (ich denke mal, dass es nicht bei 1:55 bleiben soll) wird das zu monoton sonst.

Naja...hoffe mein [g=94]Feedback[/g] ist nicht so sinnlos, wie ich grade vermute.
Auf jeden Fall hast du dazu beigetragen, dass ich mir bei dem nächsten Reggea-Thread nochmal überlegen werde, ob ich nicht doch mal reinhören soll ;)

Grüße
RND_p
 
Hola RND_p

Normalerweise ignoriere ich Reggea-Threads ja konsequent, weil ich die Musik nicht mag.
Kann ich verstehen :) ... schön das du es trotzdem gewagt hast.
Ich spar mir jetzt mal das "Eine Hand wäscht die andere... blabla" :D

Der Mix kommt auf meinen Kopfhörern auch schön klar und transparent rüber...alles sehr angenehm und stimmig.
Gut gut, wie stehts so mit dem [g=118]Bass[/g]? Zu leise, zu dünn?


Mit der Gitarre geb ich dir vollkommen Recht, war eigentlich auch bloss ne "guide"-spur, die ich aber dann auch nich mehr löschen wollte (reine Faulheit) . Das Arrangement ist definitiv noch sehr Ausbaufähig und alles steht und fällt ja nochmal mit den Vocals.

Naja...hoffe mein [g=94]Feedback[/g] ist nicht so sinnlos, wie ich grade vermute.

Fast kein [g=94]Feedback[/g] ist sinnlos :) (ausserdem war deines einiges sinnvoller als das meinige bei deinem Lied )

Auf jeden Fall hast du dazu beigetragen, dass ich mir bei dem nächsten Reggea-Thread nochmal überlegen werde, ob ich nicht doch mal reinhören soll

FInd ich gut das ich mich fast schon als Missionar sehen kann :D ... warts nur ab, irgendwann gehst du noch voll auf Reggae steil ;)

Vielen Dank & Gruß

lebasti
 
Du machst Fortschritte, Mann!! keine Kritikpunkte diesmal.
Aber warum suchste Dir nicht ne Band oder zumindest nen coolen Sänger?

ciao
tobias
 
Danke für's Lob, Cyberman!

Die Sache mit der (Reggae-)Band scheitert an zu unterschiedlichen musikalischen und zeitlichen Vorstellungen der potentiellen Mitglieder. Es wär schon toll, wieder in ner Band zu spielen (mein letzter Auftritt liegt auch schon 5 Monate zurück :( ), aber im Moment passt das irgendwie nich so recht in diverse Lebenskonzepte.
Ein Sänger wär von der theoretischen Seite aus wohl einfacher zu bekommen, jedoch sind diese wiederum (wenn man mal ein gewisses Niveau erwartet) in dieser Gegend doch eher spärlich gesäht. Aber mal gucken was die Zeit nach meiner Bachelor-Arbeit so bringt... :)

greetings

lebasti
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben