Ronnie goes Hollywood...

• Ersteller Ersteller Ronnie
  • Erstellt am Erstellt am
Ronnie

Ronnie

Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Nach langer Pause wollte ich mal wieder vorbeischauen und ein Stück zum besten geben.

Mal wieder rein orchestral, im filmmusichen Stil.
Nicht so dynamisch, wie sonst. Ist eher eine Action Sequenz. Der Stil sollte so richtung Abenteuerfilm gehen.

Im Track sind im Grunde zwei Hauptthemen, die sich in der Mitte begegnen. Das erste kann man als Thema des Guten und das zweite als das des Bösewichts ansehen. Stumpf, aber so isses eben.

Soviel zu meiner groben Idee.

Bewertet bitte wieder Ton und Komposition. Hab mir diesmal beim Abmischen Mühe gegeben, vielleicht sieht das ja auch noch jemand anderes so :D

viel Spaß beim Hören und danke im Vorraus,

Grüße Ronni

Alternativ (Speedshare):

http://www.speedshare.org/download.php?id=A591A7B13

Gleich vorweg: nimm doch bitte mal einen anderen Filehoster. Immer diese 30-Sekunden-Warte-Dinger nerven total.
Und wenn es dann mal losgeht, dann braucht man für 2,2MB ne halbe Stunde.

Jetzt höre ich erst mal den Track an.... ;)

Gsssss. :D

Ist zwar nicht lang, aber ja sowas von toll!

Die Bilder passen, der Sound haut mich um, die Komposition klingt erwachsen, der Schluss ist genial (diese Pause).

Darf man fragen welche Lib' es ist?
Ich meine sonst eigentlich herauszuhören, welche ist ist, aber hier bin ich mir doch nicht so sicher. Kann ja auch durchaus was "ganz" anderes sein ;)

Also: ich find's richtig gut!

MfG mag'

hey, schön dass es dir gefällt...

es ist ewql symphonic orchestra platinum plus... meiner meinung nach die beste auf dem markt fürs HR...
vsl find ich übertrieben und man braucht zuviel ressourcen und viiiiele gute effektgeräte, damit es vergleichbar klingt...

kannst du mir einen filehoster empfehlen? bin da nicht so auf der höhe ;)

Hi,

ich finds gut gemacht. Vor allem die erste Minute gefällt sehr gut, danach ist es mir persönlich dann zuviel Action ;).

Damit ich irgendwas zum Kritisieren hab: die Bläser rechts ab 0:35 klingen soundtechnisch irgendwie ... ich weiß auch nicht ...

Grüße
VBA

Ja ja, die EWQLSO. Hab ich auch und bin damit sehr zu frieden.
Kann Meinung nachvollziehen. Wobei VSL nicht schlecht ist.
Ich finde, am Ende ist das nur ne Geschmackssache.

Als Filehoster Speedshare ist ganz okay.

genial...muss aber auch sagen die trompeten an der einen stelle klingen sehr dünn, und die beckenschläge sind teilweise sehr direkt.

von der komposition her finde ichs super.

ronnie und magnazeon ihr hättet ruhig ah eure meinungen über vsl vs. east west preisgeben dürfen vor nem knappen monat, als ich mich net zwischen den beiden entscheiden konnte. :)

naja, ich hab jetz vsl se und glaube kaum, dass die mehr ressourcen frisst, als die east west platinum plus mit 3 mice-positionen, wohl eher im gegenteil.

auf jeden fall is vsl klangtechnisch genial. aber es stimmt, viel schnickschnack, welcher manchmal weng die zeit raubt, die man auch fürs erfinden einer schönen melodie nehmen könnte.
aber wenn man da mal komplett durchgestiegen ist, dann hat man mehr davon als von east west würd ich sagen, weil man schon alleine extrem viel sachen über das richtige effektieren usw. lernen muss. das kann einem wenn man später evtl. noch filmmusik studiern will (so wie ich) nur nützlich sein...

grüße...

danke für die kommentare...

ja das mit den trompeten will mir einfach nich einleuchten :D ich denke ich lass sie so stehen... gehören kompositorisch irgendwie rein und kann ich ja nix dafür wenn das programm so scheiße klingt ;)

ne im ernst, ma sehen, vllt kann mans noch ändern...

also vsl nochmal... mit sicherheit kann man da ne menge mehr rausholen im endeffekt... aber ich denke gerade aus der SE eben nicht :D aber lässt sich ja updaten.. wenn man ma bei günther jauch gewinnen sollte...
also ich finde es wie gesagt einfach nur übertrieben fürs HR... meine lib schlägt ja schon mit 135Gb zu buche... das reicht dann auch...

naja, wenn ich mir die trompeten anhöre, dann muss ich wohl doch sagen, dass man auch mit der VSL SE mehr rausholen kann als bei EW.

aber wie gesagt, geschmackssache...alles hat seine vor- und nachteile.

und weiterhin (net vom thema ablenken): der track und der sound (eben bis auf die trompeten) sind super! aber des hab ich ja scho gesagt...

*offtopic*
@Arminas
Sorry, dass ich zur besagten Zeit nicht im Forum anwesend war, um die eine entscheidende Kaufhilfe zukommen zu lassen.

Es gibt aber ca.1000 andere Threads hier im Forum, wo die Gretchenfrage EW oder VSL diskutiert wurde. In vielen davon habe ich meinen Standpunkt zum Ausdruck gebracht.
Die VSL ist nicht schlecht, aber nichts für mich, da ich keine Lust am Schrauben habe. Ich genieße es, ein Orchester (oder das/die Instrment(e)) auszuwählen und mich auf komponieren konzentrieren zu können.

Ich sag es mal so: Deine Wahl hätte schlimmer kommen können.

Btw. an der Trompete kann ich nix aussetzen. Da ist alles so, wie es sein soll. Spätestens, wenn es die Komposition so erfordert. Leute, wir leben doch in einer "freien" Zeit. Wollen wir doch mal nicht der Perlen vor die Säue werfen! ;)

@Ronnie
fehlt bei Deiner Lib' nicht etwas? Die Platinum Plus hat doch 194GB.
Da belegt "meine" Platinum (leider ohne Plus) 117GB.
-Nur so am Rande- ;)

-mag'

*offtopicende*

meinetwegen auch 194 :D noch schlimmer

also ich muss sagen dass ich gerade die bläser bei east west deutlich authentischer finde... komisch

ich kann dir ja bei zeiten mal ein track schicken wo die bläser im vordergrund stehen

ok, super. außerdem sollte ich bevor ich rummaule erstmal selber was von mir hochladen, was mit vsl gemacht wurde ;). muss schon sagen, das dauert leider wesentlich länger als davor noch mit halion SO.

@magnazeon: kein problem, dass du da net da warst. meine frage war eigentlich damals, ob ich EW platinum oder VSL SE nehmen soll in anbetracht dessen, dass es bis ende juni diesen jahres bei east west ein produkt deiner wahl geschenkt gibt.

muss hier jetz natürlich meine wahl verteidigen, aber ehrlich gesagt, gebe ich zu, dass ich mich schon öfters mal nach EW sehnen würde, statt VSL.
weil east west platinum und den symphonic choir dazu wäre schon genial gewesen. weil wie du schon sagst, man kann sich aufs komponieren konzentrieren.

aber ich bin mir sicher, WENN ich mit vsl erstmal 100% vertraut bin, dann bin ich froh dass ich des genommen hab.
außerdem is jetz eh egal, umtauschen kann ma eh nix mehr ;) .

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben