Roland U110

  • Ersteller tastenfreak
  • Erstellt am
T

tastenfreak

Registriert
16.05.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen, kann mir hier irgenwer was über den Roland U110 erzählen, berichte...?

mfg
Tastenfreak
 
....ein Rompler der ersten Generation (16Bit, 32Khz)...hab ihn nur einmal vor zig Jahren gehört, was ich aber heute noch weiss: er klang (schon damals) ziemlich dünn und viele Sounds haben gerauscht...und die Bedienung ist für heutige Verhältnisse grausam

eine bessere Alternative: Korg M1 (gibt´s es seit kurzem auch als [g=89]VSTi[/g]...)

Gruß

tkay
 
das mit dem rauschenund der bedienung kann ich mal bestätigen... hat das ding keine zwei wochen daheim...

ich denke der billige ebay preis erklärt sich von selber wenn man die kiste dann daheim hat.

gruß, Bernd
 
HAllo!

Dünn? Also ich hab den seit über 10 Jahren - und dünn klingt da nix. Die Qualität der Samples leidet nur an den Loops (hoff, ich mein das Richtige): Anschlag und Ausklang sind sehr realistisch, zwischendrin eben eher leblos klingender Loop.
Ich hab (auch ein Glückskauf) noch 2 passende Soundcards (Orchestral Strings und Woodwind osä) ergattern können. Damit wird's für mich erst wirklich interessant.
Mir ist das Teil heute noch lieber als die meisten Software-Teile. Einzig die komplizierte Programmierung (z.B: Ausgänge sind knapp und müssen umständlich verteilt werden, wenn man polyphone Arrangments machen will..) nervt.
Irgendwie hat das Teil auch einen eigenen (keinesfalls dünnen) Sound.
Ich verwende das Teil vor allem für Orgel-, Strings-, Orchester- Sounds, also vor allem Naturinstrumente. AUch die Pianoklänge sind nicht übel - aber leider grundsätzlich mono - außer man macht sich die Mühe zu splitten...
Vielleicht bezieht sich tkay auf die [g=118]Bass[/g]-Presets? Die wollen allerdings wirklich nicht nach fettem Moog klingen, sind aber für Arrangments sehr brauchbar, weil recht natürlich.

Rauschen - ja - im Mix kann man aber gut damit leben. Meine Gitarrenamps rauschen mehr.

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:

Anschlag und Ausklang sind sehr realistisch,

da hast du allerdings auch wieder recht...

hab das erste mal gemerkt das mein microkorg ne richtig dynamische tastur hat... :p
 
also ich hab gehört das er ziemlich gute Bläser Sounds und Piano Sounds haben soll! dann ist es mir ja egal wie die Bedienung ist, hauptsache geiler sound.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben