Roland Tr-8 - Einzelinstrumente aufnehmen

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe

folgende Situation ich habe drei Hardware Geräte:
1. Roland Tr-8
2. Hardware Synth 1
3. hardware Synth 2

Ich möchte mit diesen drei Geräten live jammen, und dabei die Session in Ableton Live 9 unter MAC und mit einer RME Soundkarte aufnehmen. Wichtig ist mir dabei das ich nicht nur Synth 1 und Synth 2 live in Audio aufnehme sondern auch die TR-8. Und zwar so das ich von der TR-8 alle Einzelinstrumente in Audio habe. Heißt ich möchte in Echtheit jedes einzelene Instrument der Tr-8 und die beiden anderen Synth gleichzeitig in Audio aufnehmen. Ist das möglich ??

ich bin etwas stutzig geworden als ich dieses Foto (siehe Anhang) sah. Wo die TR-8 als eigenes Audio Interface genutzt wird. Würde ich dies aber so machen kann ich doch garnicht mehr meine RME Soundkarte verwenden und die anderen beiden Synths aufnehmen, oder ? Wie macht ihr das ?

Freu mich über eure Anregungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto%202014-12-13%20um%2019.12.10%20%282%29.png
    Bildschirmfoto%202014-12-13%20um%2019.12.10%20%282%29.png
    200,1 KB · Aufrufe: 204
Hey ich glaube das Stichwort hier heißt: "Aggregat Device".

Du musst da wohl mehrere ASIO-Geräte zusammen fassen. Wie das gehen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Habe keinen MAC.


Trotzdem viel Erfolg.
 
Die Lösung für dieses Problem würde mich da auch sehr interessieren! Ich habe das gleiche Setup und bisher meinen TR8 nur über eine Spur laufen lassen.

Aber mir fällt gerade etwas ein:

http://de-bug.de/musiktechnik/freeware-max-for-live-patches-fur-aira-tb-3-und-aira-tr-8/

Vielleicht funktioniert das ja wie ich es mir vorstelle. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man dann ein Drum Rack.

Ansonsten wäre ich auch für jede weitere Hilfe dankbar!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben