Roland TR 505 und Software

H

Holla

Reaktionen
1
Hi Leute,

ihr müsst mir mal weiterhelfen.
Kennt noch irgendeiner von euch die Roland TR 505 drummachine?
Ich würde mir gerne eine zulegen um meine Drums ein wenig zu "verdrecken".... Ich weiß nur nicht ob ich die Patterns die ich im TR-505 programmiert hab mit hilfe von [g=32]midi[/g] in irgendeinen Software Sequenzer ( z.B. FL) aufzeichnen kann.

Ich hoffe das mir irgendeiner helfen kann.
Vielen Dank schonmal

Ich hatte eine TR505... Die Pattern konnte man nicht exportieren... Warum willst du aber die Pattern in dem kleinen StepSequenzer programmieren wenn du in jedem modernen Sequenzer ein vielfaches der Möglichkeiten hast?

Ich würde mir keine TR505 heute noch kaufen. Wenn dir das Prinzip und der Sound gefällt gucke dir mal Plugins in dieser Richtung an z.B. Drumazon.

Kann ich denn in Drumazon wav. samples importieren und in drumazon spielen?

Wenn du fertige Samples benutzen willst, bist du mit Battery3 besser aufgehoben. Für die [g=408]TRs[/g] gibts haufenweise (kostenlose) Samples im Netz.

Drumazon wäre eine Emulation der TR909. Hole dir einfach das Demo und teste es :)

Dreckig klingt die 505 nicht, falls du Drums kaputt machen willst nimm ne Sherman 2 besser noch der Mutronics Mutator oder bau dir ein Modularsystem mit diversen Filtern auf

Meiner Ansicht nach klingen die TR ´s erst ab der 606 Serie richtig geil, ist aber Geschmacksache. Schau doch mal bei Youtube rein, da gibts bestimmt Videos von 505 Owner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben