Roland Space Echo gegen UAD 1 Plug in.

• Ersteller flateric
  • Erstellt am
flateric

flateric

Reaktionen
0
Ich habe das Space Echo von Roland im neunen MusoTalk video gegen das Plug in auf der UAD 1 [g=3]DSP[/g] Karte antreten lassen. Schaut mal rein unter www.musotalk.de
Grüsse

Anhänge

• preview1.jpg
    preview1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 205
Danke, bin mal gespannt wie der Test ausgegangen ist.

danke auch von meiner seite! werds mir etwas später zu gemüte führen...

lg
flox

Hallo,

ja, klingt nett und der Beitrag ist so quasi ne nette Werbung für die UAD und das Space Echo....;) Nur das Space Echo ist eh schon so gehypt und also auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile gnadenlos überteuert, das geht mittlerweile glaube ich manchmal bis auf 500 Tacken, unter 300 geht jedenfalls nix mehr. Dagegen ist so ein Ibanez Ad 9 ja fast noch billig, obwohl auch überteuert, da würde ich eher etwas mehr geld (ca. 150) fürs UE-405 investieren, da gibts mehr fürs Geld ... aber natürlich kein Bandecho.

und auf meiner Platte sind etwa 5 oder mehr freeware delays, mit analog, Band echo und was weiss ich für simulationen, die mir locker ausreichen, für sowas brauche ich mit Sicherheit keine UAD. Hätte auch gerne ein paar extremere Sounds vom Space Echo gehört ...

Das coolste am Beitrag sind die Bilder vom sich schlängelnden Band, als das Teil noch bei uns im proberaum stand, hab ich nie den Deckel aufgemacht ... ansonsten erschliesst sich mir der Sinn nur begrenzt, ausser es geht nur um Werbung für SM-Pro Audio und Universal Audio ... ;)

Und ansonsten hat das Original halt so coole silberne Knöpfe, das ist eben doch ne andere Haptik als mit der UAD, der Look ist eben einfach klassisch, da relativiert sich der hohe preis wieder, und verkauf mal in 5 oder 10 Jahren das Space Echo und die UAD 1 .... da sieht man dann den Unterschied. :D

Nicht Ärgern über meinen Kommentar, wahrscheinlich hab ich den Beitrag einfach komplett falsch verstanden ;) , es war jedenfalls schön das Space Echo mal wieder zu sehen, irgendwann gönne ich mir doch nochmal eins, vielleicht finde ich ja das letzte, was noch nicht überteuert ist ... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben