Roland RS-9

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L

Langfingerli

Registriert
24.01.03
Beiträge
867
Reaktionen
202
Punkte
1.509
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Roland RS-9? Hat es einen guten Piano-Sound, wie sind die Tasten? Ist es gut zum normalen Üben und für Liveauftritte?
alle Meinungen sind erwünscht ;-)
Gruß und Dank
Lf
 
Hat keiner Erfahrung mit dem Teil? Schade!
Trotzdem Gruß und Dank
Lf
 
Also ich stand auch mal vor der Entscheidung mir das RS-9 zu kaufen hab mich dann aber für das Yamaha S-30 Entschieden. Schau dir das ruig mal an, könnte gerade wegen Piano-Sounds besser passen.
 
Hallo Langfingerli:-D
Möchtest du ein 88Tasten Key oder liber eine 61er Tastatur?
Also das mit den Pianosounds ist immer reine Geschmackssache.
Ich selber bin überzeugter Yamaha User, weil die Sounds sehr weich sind. Mir selber kommen die Pianosounds vom S80/S30 auch brillanter vor wie die von Roland. Der S80 hat eine ultrageile Tastatur für richtiges Pianofeeling, schlägt sich allerdings auch etwas im Preis nieder!!!Die RS-9 Tastatur ist denke ich mit der des cs6x/S30 zu vergleichen, also keine "Hammermechanik" und deshalb auch kein soooo großes Spielgefühl (Pianotechnisch gesehen). Es kommt halt wirklich darauf an was du mehr beötigst, Piano-Solosounds-Flächen. Aber solltest du als Pianist in eurer Band tätig sein, so sage ich dir: Leg noch etwas drauf und kauf dir den S80;-)
Bart :-D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
673
Ennui
Ennui
D
Antworten
1
Aufrufe
544
starcorp
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben