Roland QUAD-CAPTURE - jemand Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Best
  • Erstellt am Erstellt am
B

Best

Reaktionen
2
Servus..

Bin gerade beim Aussuchen eines Audio-interfaces. keine leichte Aufgabe sag ich euch, vor allem wenn man Laie auf diesem Gebiet ist.

Informiert hab ich mich schon über sehr viele Interfaces, bisher waren meine Favoriten das Focusrite Saffire 6 USB(Empfehlung aus dem Forum), Steinberg CI2, Presonus Audio Box..

Dann bin ich auf das Quad-Capture von Roland gestoßen, welches ziemlich neu auf dem Markt ist. Leider gibt es so gut wie keine Testberichte über das Teil.

Hätte gehofft vielleicht hier einen User zu finden der schon Erfahrungen damit hat?

mfg

Das Teil ist erst in ner knappen Woche bei den üblichen Händlern verfügbar...als Testlieferant kannst du dir mal den großen Bruder OCTA-Capture angucken

Seit Mai/Juni ist es aber schon im Handel. Den Octa-Capture als vergleichbaren Testkandidaten heranzuziehen halte ich für keine gute idee. Diese 400€ Preisunterschied zwischen den beiden, müssen sich irgendwo auswirken.

Ja eben, wozu dann noch über einen Vergleich weiterreden?

Denke das Teil ist wohl leider einfach zu neu..

smil451c70cce146f.gif

Also meinst du, dass beide geräte Soundtechnisch ident sind, und sich der Preisunterschied nur in der Anzahl der Anschlüsse wiederspiegelt?

In dem Glauben bin ich - hatte kürzlich noch gelesen, dass Roland bestätigt hat, dass in dem QUAD die gleichen Preamps und Wandler verbaut sind.

Ich hoffe du hast recht. Grunsätzlich lege ich eh keinen allzu großen Wert auf Anschlüsse.

Habe gerade die Spezifikationen verglichen, in einigen Bereichen sind die Angaben der beiden Geräte ident, in manchen unterscheiden sie sich jedoch.

Hättest du zufällig den Link parat, wo Roland das bestätigt hat?