Roland PC 200 mk2 und FL Problem!bitte um hilfe!

J

Jew3lz

Reaktionen
0
hallo zusammen.
also ich habe folgendes problem:
ich habe das roland pc-200 mk2 auf dem flohmarkt gekauft um es als [g=32]midi[/g] controller im Fl benutzen zu können. nun wollt ich fragen ob mir einer sagen kann was ich in den [g=32]Midi[/g] Settings einstellen muss bzw bei dem Keyboard um es zum laufen zu bringen.ich habe in dieser hinsicht nämlich überhaupt keine ahnung.weiss nur das man irgendwie den richtigen midichannel einstellen muss aber weiss nicht wie das geht.
wäre echt sehr cool wenn mir irgendeiner helfen kann!

habe eine M-Audio Soundkarte die Audiophile 96/24

mmhm, eijendlich einfach übert optionsmenü "enable [g=32]midi[/g] remote control" aktivieren...vorausjesetzt dein [g=32]midi[/g]-key wird ooch übert settingsmenü entsprechend erkannt bzw. dessen midiport...cya

tro

danke für die antwort aber das hat leider nicht geholfen.

"vorausgesetzt [g=32]midi[/g]-key wird ooch übert settingsmenü entsprechend erkannt bzw. dessen midiport...cya"

weißt du zufällig wie ich das im settingsmenü richtig einstellen muss?es wird nämlich nicht erkannt...

oops, sobald dit im betriebssystem treibertechnisch integriert ist, sollte fruity dit teil ooch erkennen...wie hast'n dein [g=32]midi[/g]-key mitn rechner verbunden?...ejal wie, sollte bei den [g=32]midi[/g]-settings der entsprechende input eijendlich ooch ohne probleme erkannt werden...janz wichtig, wie jesagt die option "enable [g=32]midi[/g] remote control" aktivieren ;) ...cya

tro

das problme ist nur das es kein treibergibt bei dem midikey deswegen erkennt es FL auch nicht, nehm ich mal an! habs ganz normal mit nem [g=32]Midi[/g] Kabel verbunden.weisst du in diesem falll wie das geht`? oder hat irgendjemand auch ein Roland PC200 [g=32]midi[/g] Key, der mir weiterhelfen kann?

das problme ist nur das es kein treibergibt bei dem midikey

Logo, den Treiber gibts auch nur für deine Soundkarte (mit [g=32]Midi[/g]-Eingang) oder dein [g=32]Midi[/g]-Interface (Emagic oder Terrortec oder...).

Spiel doch einfach was auf der [g=422]Gitarre[/g]. Auch cool.