Roland-Midi-Keyboar Problem>>Cubase 4

P

patdcp

Registriert
11.06.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo!
hab meine Problem schon im [g=539]cubase[/g] Forum gepostet,aber ich glaube dass es heir eher reinpasst!:


habe mir vor ein paar monaten mal ein altes Roland pc 200 mk II [g=32]MIDI[/g] keyboard zugelegt.ich arbeite seit jahren nur mit audio,und wollte dochmal so nach und nach in die mir fremde [g=32]MIDI[/g] welt einsteigen

mein Problem is jetzt:

ich stöpsele das Keyboard in den [g=32]MIDI[/g] in von meinem Firepod
mein [g=89]VSTi[/g],z.B. HalionOne bekommt [g=32]Midi[/g],spielt auch super die sounds!

das problem fängt jetzt an:ich nehme eine midispur auf,die mididaten werden aufgezeichnet,wenn mir das eingespielte aber nicht gefällt,lösche ich,und nehme nochmal neu auf.ABER dann wird nichtmehr aufgenommen,sonder die gespielten midibeehle werden alle am beginn des midiparts abgelegt..
zweites problem (wenn das midiaufnehmen dann mal klappt):ich spiele problemlos ein mididrumloop ab,dann will ich per keyboard eine bassline o.ä. dazu spielen.während dem spielen hört sich alles stimmig an,beim abhören sind die mididaten total verschoben...ich habe aber kein AutoQ oder so eingeschaltet...was ist da los???

danke für eure hilfe,gruss,patdcp
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben