Roland Mc-909 und AKai MPC

• Ersteller IZMIR35
  • Erstellt am
I

IZMIR35

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal wissen was sich besser für Rap eignet,ich tendiere zur ROland Mc-909 weil es 1.Besser aussieht :-D 2.Mehr Funktionen hat 3.Nicht jeder rap Producer hat MC-909 weil die meisten produzieren mit MPC und das hört man auch heraus,und welche der beiden ist leichter zu bedienen ?

Edit:
Und noch ne frage mit welchem software kann ich es benutzen also die Mc-909 und MPC?

Danke vorraus ;-)

Gruß

Kann denn keiner helfen?

Hallo IZMIR35!

Ja, gerade im HipHop-Bereich wird das MPC sehr viel verwendet. Ich habe selber ein 2000XL besessen, voll aufgerüstet. Meiner Meinung nach ist das Gerät viel zu teuer, zumindest für das was es kann. Timing und Sound sind zwar wirklich gut, aber das Minidisplay fördert weder schnelles/übersichtliches Arbeiten noch Kreativität.

Ich bin froh dass ich das MPC gegen Laptop und Softwaresampler+Sequencer eingetauscht habe. War zwar in Summe teurer aber die Möglichkeiten sind doch viel, viel größer. Zumindest verbringe ich jetzt die Zeit mehr mit den kreativen Arbeiten als der auf dem MPC mühvollen Samplebearbeitung.

Wie es allerdings mit dem neuen MPC 4000 aussieht, kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls gewaltig teuer.

L.G., GrooveT.

Hallo GrooveT ,

und kann man an die mpc auch ein maus anschließen ?Und kann ich es mit dem PC benutzen also gibt es eine software wo ich den display vom Mpc auf meinem monitor sehen?

Hat denn keiner ahnung vom Roland MC-909 ???

Gruß

Also wenn du eh alles auf deinem PC Monitor sehen willst und ne Maus benutzen möchtest brauchst du auch keine MPC und keine MC909.
Die wird ja nur soviel genutzt weil sie früher noch den 12bit Klang hatte. Da sich das seit der MPC2000 und im Zeitalter von 24bit erledigt hat, kannst du auch einen PC nutzen.
Deshalb, MC909 sieht ganz nett aus und eine MPC auch, aber entweder eine alte Version mit 12bit Sound oder keine. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Also eine Maus kann man nicht anschließen, zumindest nicht an die MPC 2000XL, Verbindung zum Computer funktioniert auch nicht, ist halt nicht mehr am Stand der Technik meiner Meinung nach.

Aber das MPC 4000 oder das MPC 1000 sollen da bessere Möglichkeiten bieten. Für mich würde nur eines der beiden Geräte in Frage kommen.

Infos dazu findest du auf http://www.nose.ag/akai/produkte/ oder auch auf http://www.akaipro.com/us/products.html.

L.G., GrooveT.

Habe von hardware keine ahnung deswegen,kann mir einer eigen erfahrungen zum Mc-909 geben,bin sehr insterresiert an dem teil.

Was für Musik möchtest du denn machen/bzw. machst du und was ist dir beim Musik machen wichtig (Schnelligkeit, Klang, Kult, Fun etc.)?
Das könnte helfen.

@12bitphil

ich mache Rap ,ich sample viel von orientalischen lieder,deswegen ist mir die qualy wichtig und die bässe sollten sehr schön sein.

Ich hole mir glaube ich das Roland,weil es keiner hat :-D