Roland JX-3P Tasten fallen aus...Hilfeee

R

rawell

Reaktionen
0
hallo,

habe ein problem mit meinem jx-3P.es fallen nacheinander mehr und mehr tasten aus.
hat jemand ne idee was der fehler sein könnte?kontakt schliesse ich aus,da die tasten direkt ausfallen.
die tasetn fallen auch unregelmässig (nach keinem schema )aus.weiss jemand wie die angesteuert werden??gruppenweise anscheinend nicht...
ich wäre für tips dankbar.löten kann ich und ha auch einige geräte selbst repariert,aber zu dem thema fiel mir nichts ein!

ich danke euch vielmas im vorraus für eure hilfe!!

rawell

Moin,
hört sich eher nach einen Platinenbruch an. Oder ein Thermischer Fehler des Prozessors... µpd
Haben denn alle Tastern nach dem "Kaltstart" ihr einwandfreie Funktion?

moin popsta,

hab mich ein wenig unverständlich ausgefdrückt.die tasten sind dauerhaft ausgefallen.
es werden nur von moant zu monat mehr.hatte den jx-3p verliehen,vorher waren nur 3 tasten kaputt,jetzt sind es schon 7 und sie sind ungleichmässig über die gesamte klaviatur verteilt.
lg kai

Moin,
achsoooo, ich dachte du meinst die Taster am Bedienfeld... die silbernen ;)
hmmm, ob man sowas reparieren kann weiß ich nicht. Theoretisch kannst du die Tastatur zerlegen und die Kontakte reinigen, aber das ist nicht grade einfach. Eine neue Tastatur zu kaufen lohnt nicht, Roland liefert so etwas auch gar nicht mehr.

Ist da mal Flüssigkeit reingelaufen?

Frag doch mal ein Musikgeschäft was sowas kosten kann, oder schraub den Tastenblock auf und schau nach, ob die Kontakte Standard Taster sind... mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

dank dir trotzdem vielmals!
lg rawell