Z
zimma1314
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Hab vor kurzem den Roland JV 2080 ersteigert!(Freude)
Irgendwo hab ich mal gesehen, dass man [g=365]Synthesizer[/g] in Cubase „einbinden“ kann – damit meine ich, dass man dann ein Foto von dem Synth in Cubase hat, und man dort direkt Presents/Patches auswählen bzw. an neuen Sounds schrauben kann!
Ist das nur meiner (kranken) Fantasie entsprungen, oder gibt’s das wirklich???
Hab schon im Forum gesucht – bin da auf mixermaps und patchlists gestoßen, hab die auch schon downgeloadet. Könntet Ihr mir erklären wie man das Ding (jv 2080.xml) installiert???
In der Anleitung steht:
Use Import to import the .xml File.
[g=32]Midi[/g] Device Manager > Import Setup. (Locate File).
Then Open Device Panel with.
[g=32]Midi[/g] Device Manager > Open Device.)
Glaube das ist die Anleitung fürs Cubase [g=77]VST[/g] 5, oder?????
Kann’s aber momentan nicht ausprobieren, weil ich beim Arbeiten bin.
Ich weiß ich könnte vorher probieren, ob der mixermap das ist, wonach ich suche, und ob ich ihn ohne eure Hilfe installieren kann. Aber ich will, wenn ich zuhause bin gleich loslegen können und keine Zeit verplempern (weil Geargeil)!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüße
Robert
Hab vor kurzem den Roland JV 2080 ersteigert!(Freude)
Irgendwo hab ich mal gesehen, dass man [g=365]Synthesizer[/g] in Cubase „einbinden“ kann – damit meine ich, dass man dann ein Foto von dem Synth in Cubase hat, und man dort direkt Presents/Patches auswählen bzw. an neuen Sounds schrauben kann!
Ist das nur meiner (kranken) Fantasie entsprungen, oder gibt’s das wirklich???
Hab schon im Forum gesucht – bin da auf mixermaps und patchlists gestoßen, hab die auch schon downgeloadet. Könntet Ihr mir erklären wie man das Ding (jv 2080.xml) installiert???
In der Anleitung steht:
Use Import to import the .xml File.
[g=32]Midi[/g] Device Manager > Import Setup. (Locate File).
Then Open Device Panel with.
[g=32]Midi[/g] Device Manager > Open Device.)
Glaube das ist die Anleitung fürs Cubase [g=77]VST[/g] 5, oder?????
Kann’s aber momentan nicht ausprobieren, weil ich beim Arbeiten bin.
Ich weiß ich könnte vorher probieren, ob der mixermap das ist, wonach ich suche, und ob ich ihn ohne eure Hilfe installieren kann. Aber ich will, wenn ich zuhause bin gleich loslegen können und keine Zeit verplempern (weil Geargeil)!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüße
Robert