roland gk-3 divided pickup: PIN-belegung

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute, also ich bin auch in den club von naiven ebay-käufer gekommen...

habe den roland gr-20 samt gk-3 pickup günstig erstanden, hatte keine zeit die sache aufs herz und nieren zu prüfen, gab nach kurzer prüfung des geräts sogar die positive bewertung dem typ - und nach paar tagen entdeckte ich dass die saiten d, h, und e1 nicht korrekt der guitar-synth triggern.
die restliche saiten triggern tadellos...

entweder kommt kein signal in den synth (am LED kann man das sehen), oder muss ich die genannte saiten ganz fest einschlagen und der synth-ton bleibt aber mit ganz langem [g=196]sustain[/g] hängen...
die fehltrigger (oder keine) passieren auch wenn ich die empfindlichkeit des pickups auf anschlag stelle...

so der mist.

(MAX SOLO, du russische sääle, wenn du das liest: hoffentlich bleibt dir ein stück brot in dem hals hängen und ich helfe dir mit dem gk-kabel den zu deinem magen zu transportieren)...

jetzt brauche ich die PIN-belegung vom pickupanschluss (und dem gk-kabel, logo).

oder die schaltpläne von dem mist...

hat jemand eine quelle dafür, oder eventuell ein tipp?

im voraus dankbar,
euer böserböser dragan
 
Hallo Dragan,

ich habe bei meinem Gk2a in Verbindung mit dem Roland GR-30 ein ähnliches Problem. Die tiefe E-Saite triggert und Längen schlechter als der Rest, könnte also ein allgemeines Roland Problem sein. Allerdings ist es auch sehr stark von der verwendeten [g=422]Gitarre[/g] abhängig. Der Abstand zwischen der Oberkante des GK und den Saiten sollte so gering wie möglich sein, dann arbeitet das Teil am besten. Bei einer Klampfe von mir funzt das Teil gar nicht, bei einer anderen sehr gut.

Gruß

Tyler
 
@tyler:
es kann sein dass du mir den tag gerettet hast.
ach was, die ganze woche... :)

mir kam auch komisch vor, dass ich beim erstem test nix gemerkt habe (mit der akustische klampfe)...

dann sägte ich an meiner ibanez (mit art-[g=51]tremolo[/g]-brücke) die [g=73]humbucker[/g]-umrahmung, um das ding montieren zu können, klebte das ding und... kacke...

danach wieder auf a-klampfe - kacke...
hab ich beim erstem mal zufällig die richtige position erwischt?

ich muss das ding mit dem strat ausprobieren... strat hat sehr flache brücke...

danke dir.

du bist aber kein max solo, der ebayer mit der russische sääle, oder? :)

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

du bist aber kein max solo, der ebayer mit der russische sääle, oder? :)

Mist, ein Versuch wars doch wert oder??? :D

Für ne Flasche Wodka lass ich dich auch mal auf meine Schwester drauf ...

Nee, Spass beiseite, ich hab zu Hause auch 3 Strats, aber der GK passt nur unter eine, die beiden anderen sind zu flach. Mit der einen gehts aber recht gut. Ich würde aber trotzdem mal gerne wissen, ob der gleiche Pickup am Axon besser funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben