Roland Fantom XR vs. Yamaha Motif ES Rack vs. Korg Trition Rack

  • Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Registriert
09.04.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo

Ich habe mich nun ein wenig über Soundmodule informiert und stelle mir nun die Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen drei Soundmodulen:

Roland Fantom XR
Yamaha Motif ES [g=211]Rack[/g]
Korg Trition [g=211]Rack[/g]

Was sind die Vor-und Nachteile der einzelnen Geräte, was habt ihr für Erfahrungen damit?

Gruäss Zigi
 
Hat hier im Forum niemand eines dieser Geräte?

Gruss
 
ja doch aber ist nicht zum erstenmal das die workstations miteinander verglichen werden...na hab den fantom x6 und kann icht klagen geiles teil und sehr erweiterbar...na hab mir nen paar patches mit samples reinimportiert so um 200Mb und der braucht dann am anfang doch eine ganze weile um diese beim hochfahren in den speicher zu laden..C64 style....
auf der us seite von roland findest du noch ein paar produkt videos...
http://www.rolandus.com/products/productdetails.aspx?ObjectId=581&ParentId=83
 
Ich glaube auch, die wurden schon oft verglichen, ohne dass einem der Vergleich wirklich was gebracht hätte.

Alle 3 Geräte bieten Top-Sounds mit jeweils anderen Schwerpunkten. Alle sind mind. 16-fach multitimbral, bieten in der Grundausstattung eine 128-fache [g=13]Polyphonie[/g] und sind mehr oder weniger erweiterbar.

Kaufentscheidend dürfte der Sound sein:
Der Motif ES hat den besten Mix aus Natursounds und Synth-Sounds. Korg Triton hat die besten Synthsounds, schwächelt aber bei den Natursounds. Der Fantom hat auch gute Sounds, aber auch einige eher unbrauchbare, besitzt dafür im Vgl. zum Motif einen integrierten Sampler.

Ein Vergleich der technischen Daten bringt Dich nicht wirklich weiter, in Testberichten tun die 3 Geräte sich auch nicht viel, d.h. Du musst Dein eigenes Ohr entscheiden lassen.
 
Danke für die Antworten, in dem Fall ist der motif meine Wahl. Habe Roland und Motif schon gehört. Sie klingen beide hammer aber ich glauve beim Motif habe ich kein Rhodes drauf gefunden.

Gruss
 
beim Motif habe ich kein Rhodes drauf gefunden.
Beim Motif heissen die "EP (E-Piano)", und davon gibt es jede Menge.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben