Roland CR-8000 - Innovative Sample Concept - Frohe Ostern

Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.071
Punkte
15.233
Anbei ein Sample - Set welches ich in 2010 mit der Roland CR-8000 erstellt habe. Warum innovativ, weil hier gleich mehrer Wiederholung der gleichen Drumkategorie auf genommen wurden, somit ist das organische in einen Sampler transferierbar. Für den Newbie sei erklärt, bei analogen Drumsynths klingt jede Wiederholung nuanciert anders (je nach Gattung subtil bis deutlich hörbar), weil Strom kein konstanten Druck alsauch Fließgeschwindigkeit hat und somit die analogen Schaltungen immer anders angesteuert werden. Ein wenig vergleichbar mit einem Drummer, der niemals die gleiche Position auf dem Fell erneut treffen wird.
Diese Schwankungen werden in Verbindung mit Reverb deutlicher. Alle Files wurden nur geschnitten nicht aufbereitet um den Charakter dieser Kiste unverfälscht darzustellen. Viel Spaß

https://wetransfer.com/downloads/1d...0ab020cfbb62772c3c5c30de20200329132436/f69510

Falls wer damit was anfangen kann und einen schönen Track macht, darf mich gerne informieren, freue mich wenn diese kleine Schwester der 808 am Leben bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank nicht nötig, bleibt deswegen das Letzte. Grüße aus dem verseuchtem NRW. Bleibt gesund !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben