Rohversion "Discovery" |Trance| Einfach mal reinhören..

P

pw05

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab gerade eine Rohversion von meinem neuen Track fertig gestellt. Ende fehlt noch und Effekte sind auch noch nicht drin. Vielleicht habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge, was den Aufbau und Beat oder so angeht. Das ist mein zweiter Song mit Cubase und ich kenn mich da nicht so aus.

Naja hört einfach mal rein und sagt mir wie ihr den Song findet:

http://www.free-ftp.org/pw05/discovery.[g=114]mp3[/g]

Genre lässt sich nur schwer einordnen.. so Trance denk ich

also, was die qualität vom sound angeht kann ich nix sagen, da sind andere hier sehr viel professioneller als ich.
zum "lied" selbst muss ich sagen, dass da einfach ein prägnantes hauptthema fehlt, das einen aufhorchen lässt. so, wie es jetzt ist, dudelt der track so durch. auch die m.M. etwas unkoordinierten änderungen in der struktur wirken willkürlich und wenig förderlich.
versuch doch, dich erstmal auf wenige songelemente zu beschränken und die abwechselnd oder aufeinander aufbauend zu bringen. weniger ist da manchmal mehr.

Jo erstmal danke für deinen Beitrag..

Eine Hauptmelodie ist eigentlich schon drin. Nur wahrscheinlich kommt sie nicht prägnant genug rüber. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. Das Ende muss ich sowieso nock komplett umändern...

Ich würd mich freuen, wenn noch ein paar Leute ihr [g=94]Feedback[/g] abgeben, vielleicht noch ein paar Trance- Hörer...
Es darf ja auch negativ sein.. nur ehrlich

Also ich kenn mich mit Trance nicht aus, aber ich würde dir empfehlen, deinen Link so ein zu bauen, das man beim direkten Klick auf den Song kommt. Geht ganz einfach mit der URL Taste oben links. Vielleicht laden ihn dann mehr Leute runter und du bekommst mehr [g=94]feedback[/g] ;)

Robert

mhm mehr [g=94]Feedback[/g] gibts durch den neuen Link auch nicht.. :(

Was die Hauptmelodie sein soll kann ich schon erkennen aber wirklich gut find ich den leider trotzdem nicht.
Irgendwie ist das halt noch kein richtiger Track, da gibt's eine Synth Melodie, Drums (die nicht unbedingt toll klingen) und obwohl eigentlich gar kein [g=118]Bass[/g] vorhanden ist wummert's untenrum ziemlich wenn der Synth erklingt (nicht so gut...) aber sonst passiert im Grunde nichts.

Ich würde sagen, hör dir mal Sachen an die dir wirklich gut gefallen und dann sieh selbst was deinem Track fehlt.

Das wäre glaub ich das wichtigste.

ok danke für den Beitrag...
Ich werd nochmal was anderes ausprobieren..