Rode Wirless Go Piept

K

Kednopser

Registriert
01.11.21
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo guten morgen! ich bin neu hier und habe ein Problem ich hoffe ihr könnt mir ggf weiterhelfen.
Ich streame "kochen" aus meiner Küche und habe ein Rode Wirless go Mic... und ich sende ein dauerhaftes ein "Technisches Piepsen"

Ich streame über Laptop in der Küche
Ich benutze Streamlabs OBS ( habe es aber auch mit OBS Studio Probiert)
Ich habe eine Kombi Buchse (Sprich nur eine) keine seperate Mic / Kopfhörer eingang.
Wenn ich ein Filter (rausch untedrückung) einbaue über den jeweiliger Streaming Software kann ich das Piepsen "regulieren"
Wenn ich den Regler runter drehe ist das Piepsen sehr leise (aber noch hörbar) sobald ich den Filter rausnehme oder höher drehe wird das Piepsen lauter.

Ich habe alle Treiber schon auf den neusten stand gebracht.. habe sogar mein Laptop einmal platt gemacht und neu hergestellt.
Ich finde leider den Fehler nicht... das Gerät habe ich auch schon ausgetauscht Piepsen bleibt....

Alle andere Mikrofone ( an den Jeweiligen Cams oder am Laptop) sind Deaktiviert

kann mir jmd helfen bzw hat jmd eine Idee?

mit kulinarischen grüssen

Ked
 
Beim Wireless GO II kann man den Reciever per USB direkt anschliessen und es wir quasi als Interface erkannt. Statt über ein Klinke-Käbeli. Schon probiert?
Falls du die erste Version hast, da weiss ich nicht ob das auch geht.

Hast du es mal irgendwo anders angeschlossen um zu sehen, ob du das GO an sich als Fehlerquelle ausschliessen kannst? Z.B mal am Handy angeschlossen oder so..
 
habe nur die erste Version! ... und ich habs am Handy getestet da ist kein "piepsen"... muss an i einer einstellung liegen weiß aber net welche! und wie gesagt Frisch den Laptop neu aufgesätzt
 
Piepsts auch wenn der Laptop übern Akku läuft?
 
Gute Frage muss ich mal testen! aber kann es daran liegen?!..
 
Ja an Einstreuung übers Netzteil. Oft sind sowas Probleme mangelhafter Abschirmung.
 
..und sonst mal ein anderes Käbeli probieren.
 
ne ohne Netzteil war das Pipsen auch nicht weg...war ultra nervig heute... im stream... andere Kabel was meinstdamit?... also am Handy lief es ja ohne probleme
 
Kannst du mal einen ausschnitt hier posten wie das klingt?
Kann fast nur noch mit dem input am laptop zu tun haben. Da ist vielleicht die belegung irgendwie anders als vom rode-käbeli.
 
wenn das ok ist.. kannst du wenn du magst aus mein stream von heute schauen.. also durch zappen was meinst du mit input? wie gesagt hab nur eine Kombi buchse
 
Uii.. ja das klingt richtig kagge.. Aber auch abgesehen vom Piepsen klingt es fies. Dumpf, übersteuert, überkomprimiert und zerfiltert. Da läuft auf mehreren Ebenen was schief :D das GO klingt eigentlich besser.
Hast du ein Induktionsherd am laufen? Oder piepst das unabhängig vom Ort wo du dich befindest?

Generell ist's so per Ferndiagnose sehr schwer zu sagen wie man das lösen kann..
 
Was ist das denn für ein Laptop und wie schliesst du was genau an? Ein Kopfhörer hast du ja auch noch irgendwo dran.
 
Noch was.. nimm mal wie gesagt ein anderes Käbeli (längeres) als das von rode mitgelieferte und platziere den Empfänger etwas weiter weg vom Laptop.
Das Piepsen ist ein typischen Interferenz-Geräusch, was wie schon erwähnt durch irgendeine mangelnde Abschirmung kommt.
Eins kann ich dir schon mal mit 100% Sicherheit sagen: es hat nichts mit der Software zu tun. Also das Piepsen zumindest - alles andere was den Sound so "zerfranst" sind Einstellungsprobleme.
 
Hab ein Predator Helios 300... hab Kopfhöhrer mit Bluetooth / und Wirlesse Go über Buchse.. keine Induktion normale E Herd.. Piepsen ist unabhängig.. kannst du mir i wie helfen? weiß nicht über Teamviewer..oder Ähnliches...seh bei dir du hast ne .ch seite?.. lebst du in der CH?
 
Schalt mal zum Test Bluetooth am Laptop und die Kopfhörer ab. Die GO kommunizieren im gleichen Spektrum wie Bluetooth und da kommt sich vielleicht was in die Quere/ ist zu nah beieinander.

Ja bin in Zürich.

Hab noch ein Video gefunden, mit Anschlussoptionen. Ich nehme an, du hast so ein TRS zu TRRS Adapter dran? Weil sonst erkennts (zumindest bei mir) an einer Kombibuchse gar nichts.
(TRS= Tip Ring Sleeve = 3 Kontakte am Stecker. TRRS= 4 Kontakte)
 
Tatsächlich habe ich kein Adapter dran.... aber ist da das problem?...warum es piepst?... ich hatte mal eine Externe Soundkarte über USB und daran das Rode angeschlossen.. hat garnix gebracht... Wohne auch in Zürich... Wiedikon... wenn du mir sagst das der TRS zu TRRS Adapter die lösung wäre würd ich halt schnell zu Media markt fahren... aber i wie glaub ich nicht das es daran liegt... weil es für mich eine Störung ist die ich beseitigen muss.. ja bluetooht hatte ich auch mal ausgemacht..leider auch ohne wirkung
 
witzig seh gerade weder fust noch media markt den adapter da.,..
 
Hab jetzt mal so ein Adapter bestellt ... hoffe das das problem löst
 
Also Adapter ist angekomm.. hab ihn angeschlossen Nichts! geändert..-.- wenn man ja ne klinke anschließt kommt ja so ein pop up fenster...mit ist das ein audio eingabe gerät oder microfon...oder headset..etc.... und normaler weiße mach ich es als Audio eingabe gerät.. dann hab ich Ton..also dann kan ich sprechen.... jetzt hab ich es als Microfon deklariert... kommt nichts raus garnichts...und auch nichtmehr wenn ich es wieder als audio eingabe gerät... umstelle... (also mit adapter)... mit adapter kommt da 0 reaktion... kein ton... aber ja wenn ich den adapter anschließe...dann merkt mein Laptop das ...also er reagiert...

hättest du oder jmd anders noch eine idee? oder kann mir weiterhelfen bitte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben