Rode NT2A für Rap?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich wollte fragen ob das Rode NT2A ein gutes Mikrofon für Rapaufnahmen ist?
Oder gibt es ein besseres, der die Stimme mehr "druck" verleiht?
 
Hallo.

Ich wollte fragen ob das Rode NT2A ein gutes Mikrofon für Rapaufnahmen ist?
Oder gibt es ein besseres, der die Stimme mehr "druck" verleiht?

Du kannst mit jedem Mikrofon Rappen! Ich hatte schon 5-7 Mikros da.
Du willst bestimmt die Coole quali haben!!!!! Von denen alle Rapper Boys träumen die sieht so aus:

Geiler Raum mit Geiler Akkustik. Neumann u87 Mikrofon. Avalon Preamp. Und ne Hammär Soundkarte! Und dann kommt die mische da zu!

Ok im ernst Probiere es aus jede stimme ist anders. Das kann dauern bis man ein Mic findeet das 100% passt oder sofort!
 
Interessant wären Budget und vlt sogar ein kleines Stimmensample. Ebenso bereits vorhandenes Equip, was dich daran stört etc... Aber das NT2A ist imho wie viele Rodemikrofone in den höhen zu stark betont...
 
Interessant wären Budget und vlt sogar ein kleines Stimmensample. Ebenso bereits vorhandenes Equip, was dich daran stört etc... Aber das NT2A ist imho wie viele Rodemikrofone in den höhen zu stark betont...

Joar.

Aber mit dem Rode NT2A kann man richtig gut aufnehmen.
Klar, es ist kein Neumann...aber recht universell und sehr kernig obenrum... diesen grob aufgelösten Höhensound muss man aber mögen!
 
@m4d3aln ich meinte ja auch nicht, dass es schlecht ist, aber vielleicht lohnt sich manchmal der Griff zum MK4, das meiner Meinung nach einfach ausgewogener klingt-> an den meisten Stimmen eine stabilere Figur macht, als das Rode.
 
@m4d3aln ich meinte ja auch nicht, dass es schlecht ist, aber vielleicht lohnt sich manchmal der Griff zum MK4, das meiner Meinung nach einfach ausgewogener klingt-> an den meisten Stimmen eine stabilere Figur macht, als das Rode.

Ja, aber für Rap ist das MK4 evtl etwas zu rund obenrum, weißt?

Rap muss so Brauner-like mega gehypte Höhen haben.


Geiler Raum mit Geiler Akkustik

Akustik.
 
@m4d3aln ich meinte ja auch nicht, dass es schlecht ist, aber vielleicht lohnt sich manchmal der Griff zum MK4, das meiner Meinung nach einfach ausgewogener klingt-> an den meisten Stimmen eine stabilere Figur macht, als das Rode.

Ja, aber für Rap ist das MK4 evtl etwas zu rund obenrum, weißt?

Rap muss so Brauner-like mega gehypte Höhen haben.


Geiler Raum mit Geiler Akkustik

Akustik.
OdÄR ArKUßTikkk :)

B-stmmt RaB StEiiL
 
Ich wollte fragen ob das Rode NT2A ein gutes Mikrofon für Rapaufnahmen ist?
Ja klar.

Oder gibt es ein besseres, der die Stimme mehr "druck" verleiht?
Sowas macht ein Mikrofon nicht. Den "Druck" den musst du beim Rappen in der Stimme haben. Zumindest wenn du es so willst. Du kannst auch drucklos und entspannt rappen.

mfg
-Emre-
 
Von denen alle Rapper Boys träumen die sieht so aus:

Geiler Raum mit Geiler Akkustik. Neumann u87 Mikrofon. Avalon Preamp. Und ne Hammär Soundkarte!

Soweit ich das mitbekommen habe, wollen Rapper immer am liebsten ein Sony C 800G. Gefolgt von irgendeinem Brauner, in das auch Bushido spricht :D
Aber das Sony an einem Pacifica könnte wirklich nice sein... Leider nicht mein Budget :p
 
Diese Aussage unterstütze ich.

U87 ist meiner Meinung nach lange überholt... und viel zu oft gehört...
 
Diese Aussage unterstütze ich.

U87 ist meiner Meinung nach lange überholt... und viel zu oft gehört...

Beim Rap mag das sein. Es ist nach wie vor ein sehr universelles Mikro ob ai oder i. Es kann auch Klassik und Sprache. Es macht immer einen guten Workflow. Ich möchte es nicht mehr missen.

Für den TE wäre ein BLUE Bluebird noch eine Alternative zum MK4.
 
Hallo.

Ich wollte fragen ob das Rode NT2A ein gutes Mikrofon für Rapaufnahmen ist?
Oder gibt es ein besseres, der die Stimme mehr "druck" verleiht?

Ist ein BMW 320i gut um von München nach Köln zu fahren oder gibt es besseres? ;)
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
31
Aufrufe
989
Jabir
Jabir
O
Antworten
0
Aufrufe
159
occ shredder
O
T
Antworten
6
Aufrufe
424
HarrySH
HarrySH
Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
262
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben