Rode NT2 in Deutschland verboten

kewoos

kewoos

Reaktionen
0
hi Leuds,

Also ich bin stolzer besitzer eines RODE NT2a.

Wollt mir noch eins kaufn weil des Mic sowohl als Overhead, Gitarrenmic oder für den normalen gesang echt erstklassig für den preis is!
Dann sagt mir ein guter freund ich sollt mir doch für des geld lieber des normale NT2 kaufn, jedoch soll des in deutschland verboten sein weil des praktisch ne 1zu1 kopie des Neuman U87 sein soll.

stimmt des?
Kennt sich da jemand aus oder hat schon mal jemand davon gehört?
(hätte gut connections in die USA :D :D )

danke Alex

ja das stimmt ob ne 1zu1 kopie ist weiss ich nicht.
aber eine "kopie" ist es gewesen ..

So ein Quatsch.

auszuprobiern wärs:)

Tja, so ist das. Atomsprengköpfe, Adolf Hitler und Rode NT2s... sind alle in Deutschland verboten...

Ein BMW ist ja auch eine Kopie von einem Merzedes :
Hat auch 4 Räder und ne Hupe ...

NT2.jpg

f589fee5d0.jpg

das war jetzt aber ein scheiss beispiel @ fmo

Das sind 2 Bilder welche unterschiedlich aufgenommen wurden!

Die Mirkos sehen sich in echt sehr sehr ähnlich ,quasi absolut identisch und es gibt nunmal soetwas wie Copyright für das Aussehen, daher ist es in Deutschland verboten bzw. darf nicht verkauft werden. Also da rennt nicht jemand rum und sammelt sie ein oder nimmt sie euch weg.

Das mit dem Innenleben ist nunmal die daraus folgende Fehlinterpretation welche durch Hörensagen erstaunlich weit verbreitet, jedoch absoluter Unsinn ist.

Sie klingen nicht identisch. Was nicht heissen sol das NT2 würde schlecht klingen. Aber 1:1 mit dem Usi? Nein! Schon so oft das eine wie das andere gehört und nein nicht identisch.

mfg
-Emre-

wie emre schon richtig schrub - optische kopie, innenleben keinesfalls.

es gibt auch soetwas wie designschutz und neumann hat wohl so argumentiert, dass man aufgrund des gehäuses auf ein u87 schließen könnte und sich rode somit den namen neumann zunutze macht.

war dasselbe mit behringer und mackie, als erstere mit dem mx8000 eine kopie des mackie 8-[g=183]bus[/g] abgeliefert haben - das mx8000 wurde darafhin in den USA auch verboten.

lg
flox

hey

also ich denke es geht nicht um dass aussehen sondern um die gleiche bauweise!
Sonst dürfte es auch kein T-Bone Sm75 geben....

ich denke die haben halt einfach die gleichen bauteile verwendet!

ich denk des mit dem aussehen is schwachsinn!

Hab euch lieb :D

ich denk des mit dem aussehen is schwachsinn!

kannst du ruhig glauben, dennoch hat rode nicht einfach so mirnixdirnix zugriff auf neumann kapseln usw.

wenns ein originaler nachbau wäre, dann müsste es doch auch mehrere richtcharakteristiken haben als zwei ;)

außerdem hab ich wie emre auch schon mit beiden mikros gearbeitet und kann nur bestätigen - das nt2 ist für seinen preis sehr nett, hat aber mit dem u87 nix zu tun. über das studio projects c1 wurde am anfang selbiges behauptet - völliger schwachsinn.

lg
flox

ja, k

aber währe es empfehlenswert sich sowas zuzulegen?
....wenn du schon damit gearbeitet hast?
vergleichbar mit welchem Mic?

Aber ich denk ich hohls mir :D
soo teuer isses ja auch ned!
kann mir ja einbilden dass es n neumann is :D umpaintn...

THX

Roede muß nix "nachbauen".
Die haben selber richtig gute Teile im Programm : K2, NTV

ich würde jetzt am liebsten: "halt die fresse FMO und geh auf empfang" sagen.. aber das wäre ja frech. darum lass ichs einfach

:D

Das Rode ist DIE U87 1zu1 Kopie??? :roll:

Geht doch gar net :eek: - das ist doch das SP C1 schon ;)

Leute scheiss auf Nachbau oder net - wenn es ein gutes Mike ist, ist es ein gutes Mike.

BTW: Kapsel von Neumann... bauen die auch Kapsen? Ich dachte die Dinger kämen alle aus 1 oder 2 Fabriken und nur die Qualiwahl entscheidet, ob so was in eine Behri, SP, Brauner oder Neumann kommt,... :?

Gruß, Randy

rhode macht ihre kapseln selber. ich war mal in der fabrik.

cheers

@kewoos:

meines kenntnisstands nach gibt es wenig bis null akustische argumente dafür, das alte nt2 dem aktuellen nt2a zu bevorzugen.
aber menschen stehen nun mal auf gerüchte - und grade wegen dem "neumann stress" ist das nt2 ja so berühmt. und wenn ich dir jetzt sage, dass craig david sein album "born to do it" mit dem nt2 eingesungen hat, kann dich wohl selbst eine vor lust lechzende gina wild nicht mehr dran hindern, "in den laden zu gehen" und dieses mikro zu kaufen;)
in diesem sinne - guten orgasmus mit dem mic. hoffe, er lohnt sich;)

p.s.: für alle, die es nicht verstanden haben: der vergleich mit gina wild zielte darauf ab, dass mr. kewoos wohl dieses mikro

NT2.jpg

einer solchen dame vorziehen würde:

gina9.jpg

biopic1_19033.jpg

;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben