CM 3 ist halt langweilig. Für Klassik sicher geeignet, aber mMn ablsout overhyped... wie so oft.
Sehr brauchbar und auch neutral ist z.B. das Shure KSM32... knapp über Budget. Aber auf keinen Fall so boring wie das Line Audio.
Von billigen Rodes würde ich die Finger lassen. Sehr schlecht zu mischen.
Das MK4 bzw. zwei davon hatte ich selbst mal. Ist kein schlechtes Mikrofon, allerdings, klingt es mir etwas zu sehr finished, was Nachbearbeitung irgendwie auch erschwert. Also auch kein Allround Tipp. Für Akustik Gitarre eher grausam. Ausser sie klingt per se total dumpf.
Mikrofone sind eh immer Geschmackssache, daher sind absolut Empfehlungen auch nicht undbeding ernst zu nehmen. Teste selbst. Aber wie gesagt, die billigen Rodes sind meiner Erfahrung nach nicht unbedingt der Tipp.
Die Cm3 hatte ich zum Test bei mir im Studio, auch am FF UC... neeeeeeeee
Krasse Enttäuschung
Dann sogar lieber Behringer B5 - wesentlich "offener" und besser zum nachbearbeiten.
Ich habe mit den Cm3 Cello, TenorSax, A-Gitarre (Taylor) und Vocals probiert... eher nicht so nach meiner Vorstellung eines gute KM. Raum ist auszuschließen.Wenn KM lieber mal Richtung Shure 137. Für Vocals und A-gitarre wirklich KSM32!