Rode NT1 für 169€ zu empfehlen? (incl. Spinne)

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo,

ich habe mich nun doch entschlossen, mir ein Großmembranmicro zu kaufen.
Als preamp wird es der kleine Presonus werden.
Nun wohne ich in Hamburg und damit dicht bei Amptown. Dort verkaufen sie gerade als Auslaufmodel das "Rode NT1" mit Spinne für 169€ Laut denen ist das ein Superangebot. Die haben einen recht großen Posten von den Dingern erstanden und verticken die jetzt.
Der Nachfolger soll wohl noch rauschärmer sein etc. pp. aber eben auch viel teurer.

Ist das Mikro für den Preis wirklich zu empfehlen?

Gruß,
Gecko
 
Hi,

bevor ich hier viel schreibe: der Preis von 169 Euro für das Røde NT1 "Auslaufmodell" incl. Spinne ist inzwischen Standard und kein "Superschnäppchen". Der Preis galt bei den meisten Onlinehäusern schon vor zwei Monaten und sollte eher seit dem Erscheinen des Nachfolgers inzwischen niedriger sein...

Das Røde ist kein schlechtes Mike und dem C3000 von AKG recht ähnlich - ehrlich gesagt mag ich es aber nicht so, weil es mir zu "unscharf" in den Mitten ist - irgendwo nicht transparent genug... Ausserdem finde ich das graue Plastikoutfit so eher "naja". Im direkten Vergeich gefällt mir das mit 97 Euro wesentlich günstigere (auch mittig - neutrale) Studio Projects B1 klanglich un einiges besser - eine passende Soinne dazu kostet ~ 17 Euro. Mit einem kleinen "Aufpreis" auf die 169 Euronen bekämest Du das B3 - mit 3 Charakteristiken, um einiges flexibler...

Da Du schon in Hamburg wohnst: nimm doch einfach mal Kontakt zu den Jungs von Digital Audio Service auf und mach mit denen einen Termin aus (am besten mit dem Thoams Röhmann). Dort kannst Du die von mir in dem Preisbereich in den meisten Fällen bevorzugten Mikros von Studio Projects vor Ort testen (natürlich auch gegen andere Mikros)

Nein, ich bekomme von denen keine Provision (leider
cheeky-smiley-025.gif
) - ich habe die nur als sehr nett und fair in der Beratung kennengelernt (und fahre extra, um die mal zu besuchen Ende nächster Woche von Frankfurt nach Hamburg). Ich denke mal, von einem Mikrotest vor Ort und einer damit verbundenen eingehenderen Beratung hast Du mehr als von einer "Schnäppchenjagd"....

Gruß Günter


medium-smiley-130.gif
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Hab mir sowas schon gedacht. Amptown ist nicht gerade als discounter bekannt. Aber die haben eben (fast) alles da und (meistens) einer recht gute Beratung.

Also, ich werde Deinen Rat befolgen. 97€ klingt wirklich gut für meinen Geldbeutel.
 
*hehe*. Da wollte ich auch mal eine konstruktive Antwort auf die Frage geben und wer war eher da? ... Der Günter (war ja klar) . Kann mich dir aber nur anschließen.

Kenne auch ein paar Aufnahmen von dem Rode Nt1. Sind zwar recht gut. Aber es gibt bessere für den Preis
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben