RODE NT1-A Oder THE T.BONE SC1100

  • Ersteller dragon-music
  • Erstellt am
D

dragon-music

Registriert
31.08.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute

Ich habe eine Frage:
Welches [g=116]Mikrofon[/g] ist besser das RODE [g=542]NT1-A[/g] Oder das THE T.BONE SC1100.

Das RODE [g=542]NT1-A[/g] soll einer der rauschärmsten Mikrofone der Welt sein.
Und hat 10 Jahre Garantie.

Das THE T.BONE SC1100 hat eine umschaltbarer [g=98]Richtcharakteristik[/g] (Kugel, Niere, Acht) und einen Hochpassfilter. Laut der Zeitschrift KEYS (Ausgabe 02/20088)) soll es so gut wie keine Nachteile haben.

Man kann bei Thomann den Bericht von KEYS lesen, wenn man sich anmeldet.

Hier ist der Link:
https://www.thomann.de/de/prod_review_4818_AR_156824.html

PS: Ich brauche eines der beiden Mics zum rappen. Ab und Zu will vielleicht auch meine Schwester mal was aufnehmen. (singen)
 
Nimm das [g=541]NT1a[/g] das hab ich auch und bin besonders bei Gesang davon überzeugt. Und für Gesang allein brauchst du auch keine schaltbare Charakteristik.
 
dragon-music schrieb:

Ich habe eine Frage:
Welches [g=116]Mikrofon[/g] ist besser das RODE [g=542]NT1-A[/g] Oder das THE T.BONE SC1100.

Was ist denn besser: Rot oder Gelb?

Solche Fragen stellen sich eigentlich nicht.
Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es so viele
verschiedene Mikrofone gibt?

Man könnte doch einfach nur noch ein einziges [g=116]Mikrofon[/g] herstellen: Das Beste.
Dann wären all die anderen Mikrofone vollkommen überflüssig.

Jedes [g=116]Mikrofon[/g] klingt anders.
Und nur darum geht es.
Es geht nicht um "besser" oder "schlechter".
Sehrviele Homerecording-.Anfänger wollen sich nicht
damit abfinden.

Ich selbst besitze mehrere Mikrofone.
Je nach Anwendungsfall nehme ich ein anderes.
Ich könnte Dir bei meinen eigenen Mikrofonen
jedenfalls nicht sagen, welches das beste ist.

Diese Frage stellt sich nicht, wenn man ein [g=116]Mikrofon[/g] auswählt.

Es gibt kein "besser".
Es gibt nur "anders".

Selbst ein ganz "schlechtes" [g=116]Mikrofon[/g] kann unter Umständen
genau den Sound bringen, den Du für eine bestimmte Aufnahme
haben möchtest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben