Rocktron Silver Dragon... Erfahrungen?

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
xChrisx

xChrisx

Registriert
26.10.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo,
Also ich suche nen Röhrenzerrer und da das Klangbeispiel auf der Rocktronseite mir wirklich gut gefällt - im Vergleich zum Beispiel zum Tube Factor - und auchnoch der Preis unter meinen Vorstellungen liegt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Wie stark kommt den die Röhre noch durch, wenn er Röhre mit Solid State mischt? Das ganze soll in den Hi-[g=105]Gain[/g] bereich kommen.... und der Druck und die Wärme einer Röhre sind mir da ziemlich wichtig.

Besten Dank Christian

P.s: Ich weiss "selbstantesten und so" aber bevor ich 100km zum testen Fahre hätte ich gerne bewusst, ob es lohnt ;)
 
@P.S.: Thomann bestellen und bei nicht-gefallen zurückschicken. Ist Service bei dene ;)

@Silver: Naja. Würde mir das rote Ding von Rocktron eher anschauen an deiner Stelle. Röhre ist sowieso nur pseudo in der Preisklasse. Zombie heisst das Ding glaub ich.
 
Aha sowas wie "Röhre ist nur pseudo in der Preisklasse" habe ich mir schon fast gedacht! Ab wann fängt denn die "richtige" Preisklasse ungefähr an?

Ich wollte halt meinen Transistor-[g=182]Amp[/g] ein wenig Röhrenklang verpassen und der Zombie - steht extra in der Produktbeschreibung - holt vor allem bei einem Röhren-[g=182]Amp[/g] einiges raus.

Wie sagte es mein Basser: "Dein [g=182]Amp[/g] klingt nicht wie eine Wand mehr wie viele Brocken... sehr viele Brocken, aber eben keine Wand". Und ohne für die Wand einen neuen [g=182]Amp[/g] kaufen zu müssen, wollte ich probieren, was da mit Röhrenzerrern möglich ist.
 
Ab wann fängt denn die "richtige" Preisklasse ungefähr an?

das würde mich bei bodenzerrern auch ma itneressieren...also mein oller ehx hot tubes klang schon sehr röhrig vor ner billigtranse...190€ kostet das teil

mfg drai
 
Für mich sind Röhren in Bodenzerren - vllt. gibts Ausnahmen von denen ich nix weiss-"Pseudo" PUNKT
 
Für mich sind Röhren in Bodenzerren - vllt. gibts Ausnahmen von denen ich nix weiss-"Pseudo" PUNKT

wie bereits erwähnt, habe ich andere erfahrungen gemacht...der hot tubes klang WIRKLICH röhrig...nicht mein tone, aber unerhört röhrig, für einen bodenzerrer...
daher meine frage...gibt es etwas vergleichbares? (vom sound, nicht tone)

mfg drai
 
Ich habe vorhin mal den Hot Tubes angetestet... der ist ja grauenhaft!

Der Vox Cooltron [g=23]Distortion[/g] klang dagegen ganz gut.
 
Ich habe vorhin mal den Hot Tubes angetestet... der ist ja grauenhaft!

ich habs doch gesagt ;)
hat mich echt schockiert als ich das teil betätigte...

mfg drai
 
em, der sound kommt aus deinen fingern, der [g=422]gitarre[/g] und dem [g=182]amp[/g]. eine tretmiene ist nett für FX oder um den charakter der zerre zu ändern.

alles andere ist nett um zuhause bischen metallica im schlafzimmer imitieren, der sound wird sich aber in ner band nie durchsetzten.

cheers
 
em, der sound kommt aus deinen fingern

ja aber wenn ich unplugged auf meiner e-klampfe rumzocke kommt da keine zerre raus ^^ :D
hab die idee mittlerweile verworfen...werd mir nen treter besorgen, der die grundzerre meines amps zum lead verändert und gut is

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben