Rocktober (Toontrack) 2021 beginns ...

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Der Modo Drum ist nicht der knaller, stimmt.
Schlecht aber auch nicht. Und flexibler. Und billiger.

Und braucht keine eigene Festplatte.

Ist auch ein ganz anderes Prinzip, was soll der Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modo Drum ist nicht der knaller, stimmt.
Schlecht aber auch nicht. Und flexibler. Und billiger.

Ist auch ein ganz anderes Prinzip, was soll der Vergleich?
Das war im Vergleich zum Sd. Bestimmt kann man was damit anfangen.
Wenn ich Geld ausgeben möchte, wäre er aber nicht meine erste Wahl. Zweite und Dritte auch nicht. Gabs umsonst dazu, wird irgendwann schon noch eingesetzt. Vielleicht :)
 
Wenn ich sehe, welchen Aufwand Toontrack bei den SDX betreiben, dann frage ich mich, wie man den IKM Modo Drum Scheiß kaufen kann?!

https://www.toontrack.com/product/fields-of-rock-sdx/
Der Modo Drum ist nicht der knaller, stimmt. Die Frage ist, wer kauft sich Modo Drum ?

Jo, ich hab´s mir gekauft. Und gerade wegen der Möglichkeit an vielen Stellen bei den Trommeln einzugreifen. Und was man als Scheiß bezeichnen kann ist ne individuelle Sichtweise. Ich mag z.B. Toontrack und Steven Slate Drums nicht. Manchmal hab ich auch das Gefühl da herrscht Herdenzwang, Einer verzählt wie toll das VSTi ist und alle stimmen ein.

Mich würde es jedenfalls Nerven immer wieder die neuesten Packs nachzukaufen, nur weil das jetzt zu diesem oder jenem Song passen würde.

Der "moderne" Musiker legt scheinbar sehr viel Wert auf immer die neuesten VST´s/VSTi´s. Aber so kann man sein Geld auch zu Fenster raushauen. Die Musik wird trotzdem nicht besser.;)
 
Mir gefällt die neue SDX ganz gut anhand der Hörbeispiele. Warte aber lieber auf Black Friday 2025, wenn das zum ersten Mal im Sale ist. :D
 
Mir gefällt die neue SDX ganz gut anhand der Hörbeispiele. Warte aber lieber auf Black Friday 2025, wenn das zum ersten Mal im Sale ist. :D
Das sowieso! SD3 ist teuer. Für mich aber eines der wenigen Gamechanger.
 
Ich tue mich da schwer, irgendwas als Gamechanger zu sehen, es gibt viele, die ich gut finde, je nachdem, was ich brauche, manchmal vielleicht ein softes wie aus dem Songwriter Addon für GA, mal was knalliges, finde auch bei Drums, dass die Rock und Heavy Libraries überrepräsentiert sind. SD ist mir schlicht zu teuer und verbraucht im Vergleich zu Modo Drums viel zu viel Speicherplatz.
 
Die neue SDX hat auch ziemlich viel Percussionzeugs gesampled.
Das wird in dem Video ab ca 10:30min vorgestellt:

 
soon pack
toontrack

:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben