Rockt´s oder rockt´s nicht?

F

fuxer

Reaktionen
0
Hi,
wie findest du unseren Mix?
Bitte schreibe was dir nicht gefällt oder was man besser machen könnte.

Hi.
Rockt.
Der Mix gefällt mir nicht. Schwer zu beschreiben, aber da geht mehr. Klingt für mich sehr nasal, mittenbetont. Die [g=149]Snare[/g] ist pappig. Alles extrem trocken - was ja auch gewollt sein kann und gut klingen kann. Hier klingts für meine Ohren platt. Ich würde mehr Räume nutzen. Aber eigentlich hab ich keinen Plan ;)

Gruss, Stefan

Gesang ist zu leise.Man muss was verstehen.Du könntest der [g=149]Snare[/g] mehr [g=108]Hall[/g](Raum) geben, und mehr knall.

Hi

Da sind gute Musiker am Werk! Da kommt Spaß rüber, und Schweiß, und nochmal Spaß!!

Die Stimme geht tatsächlich ziemlich unter - es ist eine Frage der [g=184]Balance[/g]!

Ihr müßt euch die Frage stellen (bzw gefallen lassen) was ihr mit eurer Musik erreichen wollt!

Wenn der Sänger, samt seinem Text, im Vordergrund stehen soll, ja dann habt ihr euer Ziel definitiv verfehlt!

Aber ich muß euch bescheinigen, das ihr ein sehr gutes Timing habt - Es groovt ungemein - ja das gibt´s nicht oft!

Gruß Mattes

Danke für die Kritik.
Das der Gesang nicht im Vordergrund stehen soll ist gewollt. Der Groove soll im Vordergrund stehen. (Drums und [g=422]Gitarre[/g])
An der [g=149]Snare[/g] sollten wir noch etwas arbeiten. Vielleicht noch etwas [g=108]Hall[/g] und etwas mehr Raum auf alles.

Wie bekommt man den pappigen Sound bei der [g=149]Snare[/g] weg? Sind da irgendwelche störenden Frequenzen drin?

Danke für das Lob. Richtig gut sind wir nicht aber auf den Punkt spielen können wir. :) Und ja - wir schwitzen wie sau und haben Spass.

Für weitere Kritik wäre ich echt dankbar.

hi..
die papp [g=149]snare[/g]?ich würd versuchen freq. mäßig den teppich hervorheben..und der erwähnte [g=108]hall[/g] lässt den trockenen sound auch schnell verschwinden und es bringt auch was nen anderen sound darunter zu mischen....
cooler song
mfg chris

Jo sauber eingespielt, auf jeden Fall!

Der Gesang geht unter und die [g=149]Snare[/g] klingt tatsächlich pappig.
Die HiHat klingt mir zu spitz...

Wurde eigentlich alles gesagt!

Weiter so!!!

Schließe mich der Meinung der anderen an. Wirklich sauber eingespielt, gute Musiker, aber der Gesang!!!!!

Das KANN doch nicht so gewollt sein, oder?
Die [g=90]Voices[/g] sind das Gesicht der Band, des Songs.

Hör Dir mal ein Playback eines bekannten Songs an. Du wirst nicht sofort erkennen (wenn überhaupt) um welchen Song es sich handelt.

Dann lass mal das Playback weg und nimm nur die [g=90]Voices[/g]. Du erkennst den Song sofort. Es ist ohne Stimme auch unangenehm anzuhören.

Bei der [g=149]Snare[/g] stimme ich den anderen zu.

Happy Day
Blindschleichl

>[g=149]snare[/g] 400 hz raus, kleiner gegateter raum drauf...
aber du wirst aus der aufnahme einfach den furztrockenen proberaum-sound nicht rauskriegen. Der raum ist halt immer mit drauf, hab selber keinen idealen raum...aber so ne, nach proberaum klingende aufnahme, hat auch seinen charme vorallem in eurem rough rock genre...

Hi,
das mit der [g=149]Snare[/g] stimmt, die ist pappig. Der Rest ist sehr cool. Erinnert mich (der Gesang nicht so) ein wenig an Zeltinger oder die Straßenjungs.

:bigup:

Edit: Ach ja...ROCKT!

vielen dank für die kritik und natürlilch auch das lob.
400hz bisschen runter und gate auf die [g=149]snare[/g] werden wir mal versuchen.

@profhoell
was meinst du denn mit "einen anderen sound unter die [g=149]snare[/g] mischen"?

Gesang deutlich lauter, und [g=149]snare[/g] runter ;)

Hi,

Wurde alles schon aufgedeckt, der Gesang geht total unter.
Ueber alles Andere koennen wir immer noch diskutieren, aber das ist ein klarer Fehler im Mix.

Gruss, Pete.