Rockt oBEATz jetzt besser?

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Moin :D

Ich hab mich nochmal in meine Lederjacke geschmissen, die Kutte drüber und das Schweissband umme Birne - sah aber scheisse aus, musste irgendwie an "Born in the USA" denken und hab die Klamotten meiner Oma geschenkt. Und den Kopfhörer meiner Frau geliehen.

Die Drums hab ich also allen Ernstes "blind" gebaut. Und ich denke, die sind besser als in der alten Version 8-/ .

Nach den Drums die Gitarren, dann den [g=118]Bass[/g] drübergestülpt.
In dieser Reihenfolge hab ich etwas weniger Probleme mit dem Timing.
Apropos Timing - noch nicht so ganz astrein, ich weiss... ich hab übrigens die [g=149]Snare[/g] zum Grossteil einen Tacken nach vorne gezogen. War mir sonst zu schleppend. Ist das ok so?

Der Drumsound gefällt mir noch nicht so ganz, was aber in erster Linie an dem Kit (NS7) liegt. Ausserdem ist noch kein Raum auf dem Kit. Die Resourcen haben nicht mehr hergegeben und zum Bouncen war ich zu faul.

Bevor ich Euch jetzt'n Kotelette an die Backe laber schicke ich mal lieber die Verknüpfung rüber...

oBEATz mit Strom

So, jetzt geh ich erstmal spülen und saugen :roll:
Stefan
 
das timing hankt für meine begriffe hin und wieder schon sehr...


irgendwie klingts so leer....
die gitarren klingen so hinten... überhaupt nicht präsent...
wenn das gewünscht ist... ok .. vllt um 70er sound zu erreichen..

mir fehlen eindeutig immer noch vocals... ohne die .. nja

mach weiter... wird scho ;)
 
Hi,

Dann fangen wir mal an:

Drums: Klingen teilweise unpassend und holprig. Ich find das NS7 übrigens garnet so schlimm vom Sound. Geht doch in Ordnung. Nur die Programmierung solltest du nochmal überdenken.

[g=118]Bass[/g]: Ja, ist auch da. :D

[g=422]Gitarre[/g]: Traut sich der Gitarrist mit seinem [g=182]Amp[/g] nicht hinterm dicken Moltonvorhang hervor? Genau so klingts nämlich ;)
Alles ist ein bissl sehr brutzelig und weit weg. Klingt echt so, als würden Drums und [g=118]Bass[/g] in einem Raum und die [g=422]Gitarre[/g] in einem anderen spielen aber trotzdem kommen beide auf die gleiche Aufnahme. Die würd ich nochmal ganz anders machen.

Gesang: Fehlt hier ganz, ganz dolle! Her damit! :p

Song: Bewerte ich jetzt mal ohne Gesang nicht.

Gruß,
Frank
 
hi obitz unter strom,
wie schon vorher gesagt, finde der riff echt klasse.
die gitarren sind bissel dünn.
du solltest dir gitarren mehr in panorama verteilen
die drums sollte dir am besten jemand programmieren.
das gesamtbild leidet unter blutarmut.
------------------
das hört sich jetzt hart an.
aber die idee ist echt gut, der riff bleibt im ohr hängen.
mit einem gutem drum-programming wäre der song um einiges besser, bin mir sicher.
vg
dragan
 
Hi, danke für die netten Worte :D

Ich hab nochmal was dran gedreht, ist etwas fetter jetzt.


Hab Probleme mit dem Posten von Links... sorry

Gruss,
Stefan
 
mmmmmmmhhhhhh, naja - Ich würde sagen, zieh die Lederjacke wieder aus und schnapp dir wieder die Akustikgitarre. Deine Akustik-Songs haben mir immer wirklich gut gefallen, aber das - ne ne ;)
Ohne jetzt näher auf den Mix einzugehen, ich finde sowohl das Riff als auch den gesamten Song ziemlich öde. Klingt mir irgendwie zu sehr nach ZZ-Top im Halbschlaf. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt nach Blechdose und die Timingprobleme sind auch unüberhörbar.
Also bitte, bitte, mach wieder einen schönen Akustiksong! ;)
 
Servuz,

find ich nicht schlecht, aber Deine akustiksongs find ich eindeutig besser. Aber Übung macht ja bekanntlich Meister ;) Zum Mix und den Drums wurde ja schon alles gesagt.
 
Die Mididrums - wenn sich jemand dran versuchen will...
drums
und ein alternativer Mix:

2. Versuch




...wow, ich kann wieder post :p
 
Hey, mit wieviel [g=45]bpm[/g] hast Du den Song aufgenommen?
 
Lass dich nicht schlecht machen! Mir gefällt der Song. Bau ihn einfach noch aus und es wird ;)

lg
 
Ich sag mal mir gefällt es aber mir fehlt da ein fettes Solo aller Guitar. :D
Die Rums hören sich schon gut an. Halt ziemlich trocken. :D
 
neeee... :roll:

dein letzter rockversuch war vom sound her um längen besser....bei der nummer würde ich den stecker auch lieber ziehen :)
 
Also die Drums sind vom Timing her einwandfrei. Der Sound ist natürlich Geschmacksache. Zum Song muss es passen.
 
Hi Stefan,

ich kenn den anderen Rockversuch nicht, aber dieser hier rockt eigentlich nur ein kleines bisschen. Bin mir gar nicht sicher, woran's liegt - die Drums klingen etwas müde und flach, die Gitarren, hmm... sind ohne Pfeffer gespielt, eigentlich auch müde. Das muss fetzen :) jedenfalls wenn's rocken soll :) hau ma richtig auf die Saiten, der Git.-Sound ist irgendwie auch ####.
Das Riff ist ja gar nicht mal schlecht - stell Dir einfach vor, Aerosmith oder ZZ-Top würden das performen. In meinem Kopf geht das dann echt anders ab.

Grüße!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben