RockSound, wie klingt es für euch Drums, Bass Gitarre! wie gehts besser? direktlink!

Reaktionen
248
Hallo leute, da ich zurzeit wenig Songideen habe arbeite ich an meinem Sound, und habe ein paar neue sachen ausprobiert, es geht hauptsächlich um die drums hier, der Gesamtmix aber natürlich auch, was würdet ihr wie besser/anders machen?

Rocksound

beste Grüße

Andy

Drums klingen ok, ist jetzt nicht mein bevorzugter Drumsound aber macht was her. Aber in dem Moment wo die Gitarren einsetzen, stört mich irgendwas. Irgendwo in den unteren Mitten ist da zuviel los. Deshalb fängt die [g=149]Snare[/g] auch an zu schwimmen, wenn die anderen Instrumente einsetzen.

danke schonmal, werde versuchen die Gitarren in den unteren Mitten etwas auszudünnen! untere Mitten so ca 500-200 Hz?

Andy

Jo, in dem Bereich würd ich mal schauen. Am besten läßt Du [g=149]Snare[/g] und Gitarre gleichzeitig laufen, dann hörst Du am besten, wenn Du die [g=349]Frequenz[/g] getroffen hast.

Hi,

ich finde die Blechfraktion etwas anstrengend, die ist mir zu laut und auch etwas zu zisselig.

Die Gitarren haben definitiv etwas zu viele Mitten, ich würde mal so in der gegend von 700-1000 Hz forschen, schmalbandig.

Gruss Holgi

habe mal versuch, das blech etwas leiser zu machen und etwas den britzelhöhen abzusenken, bei den Becken habe ich immer noch so meine Probleme, klingt es denn schön Räumlich und gut verteil, Reverb gut eingesetzt?
Gitarren in den unteren mitten etwas abgesenkt!

Mix2

Hi,

jetzt fehlt ein bisschen Leben im Mix, die Blechfraktion ist leiser, das ist OK so.

Nur die [g=149]Snare[/g] kommt mir jetzt etwas zu höhenlastig.

Die Gitarren haben für meinen Geschmack die falschen Frequenzen verloren, ich mochte hierbei die ertse Version mehr als die zweite..

Wo sind die Gitarren beschnitten worden?

etwa um 400Hz habe ich abgesenk ca 3db mittler Q faktor (BootEQ MK2)

der [g=118]bass[/g] was is mit dem [g=118]bass[/g]!
den hört man ja so gut wie überhaupt nicht!
ich find die [g=149]snare[/g] ziemlich stumpf,fällt mir am anfang ziemlich auf und die bassdrum könnte find ich auch mehr attack vertragen

OK, ich würde die wieder reinschieben :D

..und dann die Frequenzen zwischen 700-1000 Hz abchecken ;)

Was mir noch auffällt, du könntest der [g=149]Snare[/g] etwas Raum geben, Reverb, kleiner Raum, kurzes [g=94]Feedback[/g]. Probiere mal.

Die Bassdrum klickt etwas zu sehr in meinen Ohren, dass fällt besonders im [g=118]Bass[/g]/Drum Part am Ende des Files auf. Sie scheint mir auch ein wenig zu dynamisch ;) , ich würde ihr einen Kompressor zur Disziplinierung verpassen.

ich find datt passt so bis auf die zu lauten becken und minimalst zu laute hihat ^^

ansonsten: grade drumsound ist viel geschmackssache da gibts kein richtig oder falsch. ich persöhnlich mag z.b. ne eher höhenbetonte [g=149]snare[/g] wie du sie gemacht hast ^^ auch die gitarren liefern gut pfund so wie sichs fürn rocksong gehört da würd ich nix ausdünnen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben