rocksong

N

NULL

Guest
hallo,

hab gerade ne band aufgenommen, und soeben den ersten mix fertig gemacht. wollte fragen wie ihr das tontechnisch so findet, bitte überhört einfach die timingfehler :p

www.malekmusic.com/soninlaw.[g=114]mp3[/g]

Kaum zu glauben dass noch niemand geantwortet hat ?!? :-o

Das ist ein Klasse-Song mit hohem Wiedererkennungswert. Sowas sollte ins Radio... :-D

Hi makemusic.

Geiles Teil!

Bei den Strophen haut der Gesang allerdings die Band ziemlich platt. Wenn beim Refrain die Bretter losbritzeln, stimmt das Verhältnis wieder.

Gruss
Andreas

P.S. Das GitSoloEnding vielleicht noch 'n wenig dramatischer? Bischen [g=52]Chorus[/g] und ev. AkkordGit doppeln?

das gitarrensolo zum schluß werde ich ausblenden ! das finde ich nämlich absolut nicht toll

Leck mich am Ärmel!
Echt geil das Teil.

Der Gesang in den Strophen ist echt sehr laut.
Das Ende würde ich lassen, nur wie gesagt, das Solo müsste dramatischer kommen und am besten mehrstimmig.

OMG!!!Das Teil haut echt rein :-D
find das solo auch gut aber eben zu wenig "present"...
MFG
edit: ich mein das solo im song nicht das zum schluß!!ab 2:51 ;) mfg

Gefällt mir gut. Der Gesang ist sehr präsent. Die Backings liegen unmerklich dahinter was ich sehr gut finde. Die Gitarren sind da aber drängen sich nicht auf. Auch sehr cool.
Da es hier ja um den Mix geht und nicht um die Musik beschränke ich mich darauf. Alles andere ist Geschmacksache also, denke ich, in erster Linie Sache der Band.

...wie downloaden? Media Player machtet net uff :-(

das gitarrensolo zum schluß werde ich ausblenden ! das finde ich nämlich absolut nicht toll
naja, ich würd das schon drin lassen, passt eigentlich ganz gut... also mir gefällts irgendwie. und fades mag ich gar nicht, klingen immer nach "war zu faul jetzt auch noch ´nen schluss zu komponieren"

das die stimme während der strophen zu laut ist wurde ja schon gesagt. ansonsten gute produktion.

@daobi: mediaplayer ist auch ein übles, verabscheuungswürdiges programm! :p

Also ich muß zu dem Song leider sagen tausend mal gehört leider nichts passiert. Ich kann mit dem Teil leider nichts anfangen...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
naja, ich würd das schon drin lassen, passt eigentlich ganz gut... also mir gefällts irgendwie. und fades mag ich gar nicht, klingen immer nach "war zu faul jetzt auch noch ´nen schluss zu komponieren"

Würde ich nicht sagen. Bei manchen SOngs passt genau das wie die Faustr aufs Auge

MFG der Chaques

Hi

Herrausragend gute Stimme, muss ich ja sagen!

Ansonsten ist es mir zu sehr auf Radio getrimmt -

Aber trotzdem wirklich gut!

Höre aber nur mit Notebook, deswegen, kann ich so nix zum Sound ansich sagen, denke aber das er gut ist, weil alles klar raus kommt!

Aber die Stimme ist wirklich sehr gut auch in den hohen Tönen...wirklch Hitverdächtig die Stimme!

Ist die nach bearbeitet mit Autotune, also ich würde jetzt nein sagen, ...oder?

Gruß M.D.

hallo mcdeath !

danke für die kritik,

also ich hab den sänger schon ziemlich frisiert mit dopplungen, delay und natürlich "klug" eingesetztem autotune :-D

Hallo,
Schon edel, was Du da recorded hast!
Meine Kritikpunkte:
In der Strophe find ich auch den Gesang etwas zu dominant,
vielleicht da ein wenig zurücknehmen.
Bei den lauteren Stellen ist das Schlagzeug etwas leise.
Das war's schon. :)
Kann man von der Band noch mehr hören?
Gruß
chris

kann mich im positiven, sowie bei den kritikpunkten nur ganz und voll "donchris" anschließen

lg gerf

ps.: wie heißt die band? kann man die viel. von diversen live-gigs kennen?

pps.: klingt ein bißchen nach atemlos (falls die österreichische "echt" kopie wer kennt)

Hallo nochmal,
hab's mir daheim mal richtig laut angehört, dabei ist mir noch
aufgefallen, dass die [g=149]Snare[/g] ein bisschen zu pappig klingt und
sich nicht so gut durchsetzt.
Kenn mich mit autotune nicht aus, aber wäre es möglich, dass
sowas die Stimme u.U. etwas künstlich wirken lässt?
Gruß
chris

Hi,
sehr gut gemacht, gutes Songwriting und gut präsentiert! Auch der Mix ist gut, wobei die Stimme in der Strophe fast zu laut ist!
Leider für Radiotauglichkeit etwas zu lang!

Gruß
Tom

Verdammter Mist! Ich hab mir das Lied vor ein paar Tagen angehört und fand ...naja, ganz nett. Aber diese verdammte Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf raus.
glückwunsch, sie haben so eben einen Ohrwurm erschaffen (ein wahres Monster!)!

Now I see you.....

vielen vielen dank für die vielen kritiken !

habt mir sehr geholfen,

und ohrwurm scheint es ja wirklich zusein :p

Hi

also ich hab den sänger schon ziemlich frisiert mit dopplungen, delay und natürlich "klug" eingesetztem autotune

Also doch intuitiv richtig gedacht... :)

Hätte ich wetten müssen, dann hätte ich aber wohl gesagt "Kein Autotune drin!" -

Hört man nicht wirklich finde ich...außer man kennt das!!

Bye...

Ich find's auch wirklich klasse....udn Ohrwurmcharakter hats auf jeden Fall.....beim mehrmaligen durchören ist mir allerdings aufgefallen, dass der Bassbereich ganz im Keller etwas krass ist....der dröhnt zum Teil schon ein bißchen, ist mir für meinen Geschmack etwas viel....Auf ner Hifi Anlage mit (linear eingestelltem) Subwoofer drückt der [g=118]Bass[/g] einiges platt.....erst mit den Brettgitarren ists wiedfer ausgewogen.....vielleicht musst du für die Strophen mit ner Automation spielen. Nur so eine Idee.