Rocksmith 2014 mit Sound aus DAW?

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
249
Reaktionen
52
Punkte
497
Ich habe mir das erste mal seit langem mal wieder Rocksmith auf meinen PC installiert. Ist ja immer noch witzig und macht Spaß. Kennt jemand einen Workaround um anstatt der Rocksmith-Sounds seine Gitarrensounds aus der DAW zu nutzen?

Meine Noob-Idee wäre einfach ein Y-Klinkenadapter direkt nach der Gitarre und dann in den einen Eingang das Rocksmith-Kabel zu hängen und mit dem anderen in mein UR-22 Interface. Dann im Hintergrund die DAW laufen lassen und in Rocksmith die Lautstärke der Gitarre runter zu regeln. Meint ihr das könnte gehen?

Hat jemand einen Workaround der funktioniert?
 
Ich habe mir das erste mal seit langem mal wieder Rocksmith auf meinen PC installiert. Ist ja immer noch witzig und macht Spaß. Kennt jemand einen Workaround um anstatt der Rocksmith-Sounds seine Gitarrensounds aus der DAW zu nutzen?

Meine Noob-Idee wäre einfach ein Y-Klinkenadapter direkt nach der Gitarre und dann in den einen Eingang das Rocksmith-Kabel zu hängen und mit dem anderen in mein UR-22 Interface. Dann im Hintergrund die DAW laufen lassen und in Rocksmith die Lautstärke der Gitarre runter zu regeln. Meint ihr das könnte gehen?

Hat jemand einen Workaround der funktioniert?

So ähnlich habe ich das damals auch gemacht. Ich habe den Ausgang vom Kemper, wo ein DI Signal anliegt einfach in den Rechner geleitet und den Sound der Gitarre im Spiel auf null gedreht. Das war schon geil, und hatte vor allem keine Latenz...
 
Ja das geht!

Obwohl mit Windows 10 die Latenz sehr gering ist.
Die haben da noch etwas geschraubt an den Systemtreibern!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben