RocknRoll Chöre im Stil der 60er

• Ersteller WalterT
  • Erstellt am
W

WalterT

Reaktionen
9
Liebe Freunde,

ich werde demnächst ein paar RocknRoll Aufnahmen im Stil der 60er und 70er Jahre machen. Da darf natürlich der charakteristische Chor nicht fehlen: aaaaaah uuuuu ba ba etc..., ihr wisst schon, was ich meine.
Gibts dafür eine Bibliothek? Ich will auf jeden Fall selbst bestimmen, wann mit welcher Silbe gesungen wird.

Danke für Tips.

lg
Walter

für solche fragen pflege ich nicht mehr aufwändig im internet zu recherchieren.
einfach mal chatgpt gefragt...

Ja, es gibt mehrere Sample-Libraries und VST-Plugins, die Chöre im Stil der 1950er und 1960er Jahre für Rock 'n' Roll-Musik bieten. Hier sind einige Empfehlungen:

VIBES Vol 6 - Rock & Roll Anthology
Diese Sammlung von Loopmasters konzentriert sich auf die Rock 'n' Roll-Ära und enthält authentische Instrumente und Vocals aus den 50er und 60er Jahren. Sie bietet eine Vielzahl von Loops und Samples, die den klassischen Sound dieser Zeit einfangen.
Plugin Boutique

Spitfire Audio LABS - Choir
Ein kostenloses Plugin von Spitfire Audio, das hochwertige Chor-Samples bietet. Obwohl es nicht speziell auf die 50er oder 60er Jahre ausgerichtet ist, kann es mit entsprechenden Effekten und Arrangements an den gewünschten Sound angepasst werden.
Professional Composers

ProjectSAM - Luminous Choir
Teil der 'The Free Orchestra'-Sammlung, bietet dieser kostenlose Chor-Sound eine cineastische Qualität. Mit kreativer Bearbeitung kann er für Retro-Rock 'n' Roll-Produktionen eingesetzt werden.
Whipped Cream Sounds

DSK ChoirZ
Ein kostenloses VST-Plugin, das verschiedene Chor- und Pad-Sounds bietet. Mit den richtigen Einstellungen kann es helfen, den Klang von 50er- oder 60er-Jahre-Chören nachzubilden.
Hip Hop Makers

LABS Vintage Drums
Ein weiteres kostenloses Plugin von Spitfire Audio, das Vintage-Drum-Sounds bietet. In Kombination mit Chor-Samples kann es helfen, den authentischen Sound der 50er und 60er Jahre zu erzeugen.
Professional Composers

Bitte beachte, dass die spezifische Auswahl und Kombination dieser Plugins sowie die Anwendung von Effekten und Mixing-Techniken entscheidend sind, um den gewünschten Retro-Rock 'n' Roll-Chor-Sound zu erzielen.

„Ich habe zwar nichts passendes gefunden, aber tu mal so, als ob“ würde ich diese ChatGPT-Antwort zusammenfassen.

Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, ausser, dass es vergnüglich sein könnte, die Chöre selbst einzusingen.