Rockmusik Instrumental -> bitte feedback

• Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Hallo alle zusammen! :)
Also ich bin blutiger Anfänger im Recordingbereich, deshalb werden meine sachen auch meilenweit unterm durchschnitt hier liegen! :(
Deshalb hätte ich gerne ein paar tipps und tricks bzgl. aufnahme und mastering!
auch konstruktive kritik der lieder an sich hör ich gerne! :)

Zu meinem Equipment:
Ich benütze eine Yamaha Pacifica Gitarre.
Diese geht in einen POD 2.0 der in ein Yamaha MG10/2 Mischpult gestöpselt ist!
Von da an gehts zur Sound-Karte (Creative Sound Blaster USB) und in meinen Laptop, auf dem das alles in Cubase SE endet!

Hört euch vielleicht einfach mal eine unserer ersten 2 aufgenommenen Sachen an und Urteilt selbst was ich anders und besser machen kann!
Wär euch sehr dankbar dafür!
Die Stimmen kommen erst drauf! DH momentan sinds nur instrumental-stücke!
Schlagzeug konnten wir mangels mikrofone und mikrofoneingänge des Mischpultes und der Soundkarte noch nicht realisieren! :(
Hab aber eine Fruity Loops Schlagzeugspur erstellt, die sehr nahe an der realität lieg, wie ich meine! :D :D :D

MP3s: SUSTAIN

schade.
mich hätt eure meinung schon interessiert

hi,

deine links funktionieren bei mir nicht. wie ich gesehen habe sind sie auf geocities deponiert und soweit ich weiss unterbindet der mp3s.

lg eco

scheisse!
danke!

jep, funktioniert bei mir leider auch nicht

stimmt, klappen nicht...
benenn die doch einfach anders - in .mp4 oder .3mp :)
vielleicht hilft das, oder such Dir nen anderen Webspace...

komisch! bei mir und den anderen der Band gehts...
naja, ich benenns mal um :)
ansonsten: wo hostest du?

soda! bitte nochmal probieren! :)
jetzt sollts gehen!!

Sustain!

Hi,

hab grad nicht viel Zeit, deswegen nur kurz was mir auf die schnelle dazu einfällt:

bezeichnest du den Track so als fertig oder kommt da noch was? Ich finde da sollten schon noch Vocals drauf. So wirds doch recht schnell langweilig.
Drums brauchen unbedingt etwas [g=4]Dynamik[/g]!! Klingt so sehr steril, insbesondere die Hihat (die sowieso arg laut abgemischt ist). Da musst du unbedingt mit den [g=21]Velocity[/g] werten spielen. Bei der Hihat z.b. auf unbetonten zählzeiten leiser als auf betonten etc..

gruß
Markus

EDIT: ah, stimmt, ganz vergessen zu erwähnen: Bezieht sich alles auf den ersten Song, also "wrong direction" :)

ja da kommen noch vocals drauf!
bin schon am sprung in den proberaum um aufzunehmen! :)
Mal schaun ob das mit den [g=21]Velocity[/g] Werten machbar ist für mich (anfänger). aber wer sich mit der materie beschäftigt, hat noch nie wirklich ein problem gehabt!

Bei abmischen hab ich leider nur mit kopfhörern arbeiten können!
deshalb hab ich erst später gemerkt, dass die Crash sehr laut ist! Auch die HiHat werd ich noch a bissl zurücknehmen!
Aber danke fürs [g=94]feedback[/g]! :D

halli......
also irgendwas stimmt mit der basedrum nich.....die is irgendwie übersteuert(bratzt ziemlich).da würd ich mal die bässe ein wenig zurücknehmen und den kick erhöhen (schmalbandig zwischen 2-3khz anheben.)
die [g=149]snare[/g] setzt sich auch nich durch (mit nem kompressor den attack anheben.) und ne hallfahne drüber.die knallt einfach nich.
bis auf ein par winzige timing ungenauigkeiten stimmen die gitarren halbwegs.auch soundmäßig.
is da eigentlich ein [g=118]bass[/g] dabei?kann ich nich ausmachen.
ansonsten gefällt der song :)
mfg profhoell

EDIT:ach so....hab mir jetzt nur "Wrong Direction" angehöhrt.

So! Fertig mit Gesangaufnehmen! War a langer abend! :rock:
wer das will kann jetzt die etwas überarbeitete version mit gesang hören!
auch brauche ich noch unbedingt tipps wie ich die stimme verfeinern kann!
klingt noch sehr roh!

bei aftermath sind am anfang ein paar timingfehler der gitarre aufgefallen! werde ich als nächstes in angriff nehmen!
Würd mich über ein paar zusätzliche meinungen über die lieder freuen!
link ist der gleiche!

SUSTAIN!
:D :D :D

:) oh mann! ich steh jetzt schon sehr oft in diesem thread! *g*

Die Grundlagen sind eindeutig da. Die Songs sind nicht übel, die Stimme klingt angenehm. Nur die Produktion hat so ihre Schwächen. Was mir spontan auffällt: Das Tempo wackelt zwar nicht wie Hulle, aber es groovt auch nicht. Das Problem habe ich aber auch oft bei Aufnahmen. Da hilft nix, ausser vorher ausgiebig warmspielen, damit man dann bei der Aufnahme auf den Punkt spielen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben