charlyva
- Reaktionen
- 1
Hallo alle zusammen!
Also ich bin blutiger Anfänger im Recordingbereich, deshalb werden meine sachen auch meilenweit unterm durchschnitt hier liegen!
Deshalb hätte ich gerne ein paar tipps und tricks bzgl. aufnahme und mastering!
auch konstruktive kritik der lieder an sich hör ich gerne!
Zu meinem Equipment:
Ich benütze eine Yamaha Pacifica Gitarre.
Diese geht in einen POD 2.0 der in ein Yamaha MG10/2 Mischpult gestöpselt ist!
Von da an gehts zur Sound-Karte (Creative Sound Blaster USB) und in meinen Laptop, auf dem das alles in Cubase SE endet!
Hört euch vielleicht einfach mal eine unserer ersten 2 aufgenommenen Sachen an und Urteilt selbst was ich anders und besser machen kann!
Wär euch sehr dankbar dafür!
Die Stimmen kommen erst drauf! DH momentan sinds nur instrumental-stücke!
Schlagzeug konnten wir mangels mikrofone und mikrofoneingänge des Mischpultes und der Soundkarte noch nicht realisieren!
Hab aber eine Fruity Loops Schlagzeugspur erstellt, die sehr nahe an der realität lieg, wie ich meine!
MP3s: SUSTAIN
Also ich bin blutiger Anfänger im Recordingbereich, deshalb werden meine sachen auch meilenweit unterm durchschnitt hier liegen!
Deshalb hätte ich gerne ein paar tipps und tricks bzgl. aufnahme und mastering!
auch konstruktive kritik der lieder an sich hör ich gerne!
Zu meinem Equipment:
Ich benütze eine Yamaha Pacifica Gitarre.
Diese geht in einen POD 2.0 der in ein Yamaha MG10/2 Mischpult gestöpselt ist!
Von da an gehts zur Sound-Karte (Creative Sound Blaster USB) und in meinen Laptop, auf dem das alles in Cubase SE endet!
Hört euch vielleicht einfach mal eine unserer ersten 2 aufgenommenen Sachen an und Urteilt selbst was ich anders und besser machen kann!
Wär euch sehr dankbar dafür!
Die Stimmen kommen erst drauf! DH momentan sinds nur instrumental-stücke!
Schlagzeug konnten wir mangels mikrofone und mikrofoneingänge des Mischpultes und der Soundkarte noch nicht realisieren!
Hab aber eine Fruity Loops Schlagzeugspur erstellt, die sehr nahe an der realität lieg, wie ich meine!
MP3s: SUSTAIN