Rocklied - "Embellish my Wall" will bewertet werden

• Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Grüß Gott!! Lange war ich nicht mehr hier!!
Und jetzt hab ich gleich ein Lied zu bewerten :D
Und zwar handelt es sich um "Embellish my wall".
Es sind ein paar Hacker vom Spielen her drin.

Ich würd mich auf jeden Fall über alle Kritik freuen:
Songtechnisch sowie Aufnahmetechnisch!

:rock:

Song:
Sustain - Embellish my Wall

Wenn euch das Lied gefällt, wär ich echt Dankbar, wenn ihr vielleicht eure Stimme abgebt und unter folgendem Link für uns votet! Wir hatten erst einen einzigen Auftritt und wollen unbedingt auf dem NEWCOMERFESTIVAL spielen!! Dazu brauchen wir aber Stimmen! :D :D Okay, genug der Werbung!

Newcomerfestival St. Leonhardt - Votet für die Band SUSTAIN

Freu mich auf [g=94]Feedback[/g]!!
Michael

hey,
wie du selbst schon angesprochen hast, sind bei der gitarre und im schlagzeug ´n paar taktunsicherheiten drin. gesang ist von der melodie her gut. das mehrstimmige ist mir zu ungenau und klingt teilweise etwas lieblos. aber ich schwanke da etwas. dreckich is irgendwie auch ganz cool. bloß halt manchmal zu viel.
der schluß ist nicht so gut, ist zu plötzlich und auch hier etwas lieblos.
ich empfehle euch den song(der an sich gut ist) nochmal neu aufzunehmen, mit mehr herzblut!
der refrain ist übrigens gut und eingängig! ;)

Danke für die Kritik! :)
Wir werden uns gerne wieder Zeit nehmen für den Song! Leider haben wir nicht die Möglichkeit unser Schlagzeug mit unserem Equipment so abzunehmen, wie wir uns das vorstellen, deshalb müssen wir warten bis unser Tontechniker Zeit für uns hat! :music:

Beim Schluss sind wir noch am überlegen wie wir den Song würdig beenden. Mal schaun ob sich da was beschönigen lässt!

Würde mich auch über weitere Kritik freuen :D

Also will keiner mehr was sagen.... 8-/

Hi,
finds eigentlich ganz juttt…. *g*
die vielen Fills machen mich aber irgendwie nervös… 8-/
geschmackssache, genauso wie der Gesang, der auf mich ne bisschen demotiviert wirkt. Ewerts tipp mit dem neueinspielen ist bestimmt nicht verkehrt.
Weiterhin viel Spaß!

Bye,
hufi

Hi,

Ich finde den Song ganz nett und habe ein paar Tips:

1.) Ich empfehle Euch in jedem Falle , Euren Drummer den Song auf "Click" üben und einspielen zu lassen. Dass die Drums nicht wirklich grooven und ein wenig "untight" klingen, liegt nicht an der Art und Weise wie sie aufgenommen sind, sondern an der Spielweise. Vor allem bei der Art von Musik, die ihr macht, müssen die Drums in jedem Falle tight sein, sonst leidet jeder noch so gute Song.

2.) Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit den Song im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig spannender zu arrangieren, d.h. dass er im Refrain aufgeht und diesen hervorhebt und die Spannung in der Strophe geringer ist.
Die jetzige Version ist von der Spannung eher linear. Um mehr Spannung zu erreichen, könntet ihr z.B. mit [g=4]Dynamik[/g] und noch gezielterer Auswahl der Instrumentierung in Strophen und Ref arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Ritchi

Leute Danke!! Werden die Punkte beherzigen und die Aufnahme bei Gelegenheit wiederholen!
Aber sind gute Tipps dabei! Einziges Problem: Unser Drummer hat a Aversion gegen Clicktracks! Des klappt ned so wie wir uns das Vorstellen. Naja, mal schaun was wir noch rausholn können!

:D

Das mit der Aversion eures Drummers gegen Click kann ich mir vorstellen und ist nur natürlich.
Der Click lügt schließlich nicht (genau wie die Aufnahme) und wer bekommt schon gerne un-tightes Spiel aufs Butterbrot geschmiert?!

Aber bedenke:
Schließlich geht es für Euren Drummer darum, etwas Neues zu lernen und umzusetzen, was Anfangs mit mehr oder weniger Frust verbunden sein kann. Ab einem gewissen Punkt jedoch zahlt sich der Mut und die investierte Zeit und Kraft dann aus und die Tightness (tja, die Anglizismen, aber kein anderes Wort bringt es so gut auf den Punkt...) kommt wie von alleine und bleibt. So zahlt jedes Mitglied seinen ganz persönlichen Preis für das Vorankommen einer Band. Und manchmal heisst der eben, um es auf den Punkt zu bringen: Üben, üben, üben und das Ego des einzelnen vorerst mal ein Treppchen niedriger Parken! Das weiß ich aus zahlreicher eigener und "überlieferter" Erfahrung!

Nochmal: Wenn Du magst, höre dir mal die wirklich guten aktuellen Alternative-Rock-Platten (im weitesten Sinne) an. Wie klängen z.B. Green Day mit einem holprigen Schlagzeug?! Ich behaupte, dass der Gesang und der Groove im wesentlichen die beiden Haupt(qualtitäts)erkennungsmerkmale in diesem Genre sind.

Ihr seid echt auf nem guten Weg.

Bestes,
Ritchie

Hi Charlyva,

>Einziges Problem: Unser Drummer hat a Aversion gegen Clicktracks! Des klappt ned so >wie wir uns das Vorstellen.

dann sollte er seine Aversion gegen Click schnellstmöglich ablegen. Sobald`s Geld kostet ist der Drummer der erste der im Studio gegen einen Profi ausgewechselt wird.

Greetz Gitarrix

Hi!

Den Song find ich auch gut!

Das Argument mit dem Spannungsaufbau kann ich auch nur unterstreichen. Vielleicht kann man sich (jeder einzelne von euch) in den Strophen ja etwas zurücknehmen und beim Refrain voll aufdrehen - im übertragenen Sinne natürlich! Nicht jeder lauter als der andere! ;)

Mir persönlich sind die Gitarren irgendwie zu ... "knarrig". Da fände ich einen anderen Sound, der nicht so ins Gesicht haut, angenehmer.

Gruß Jens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben