Rocking Walking Boogie Blues (Feedback)

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Hi,

hier mein Resultat vom Wochenende. Musik zu meinem ersten Song-Text aus meiner Blues-Phase. Dementsprechend unsingbar ist er eigentlich auch :D.

Die übliche Instrumentierung: [g=118]Bass[/g], Gitarren, Drums, Sprechgesang
Achtung: Überlänge, bei 30°C in Gesellschaft einiger Gin Tonic entstanden.

The Blues Called My Name
(Update)

Gruß
Stefan

Sofort geil.
Keine Diskussion.

Hi Stefan,

gut gemacht, klingt alles sehr fein ausgearbeitet. Bloß irgendwie denken meine Ohren bei solchen Arrangements immer: "Das haben wir doch schon soo oft gehört" oder "Lief derselbe Song nicht gestern nacht im WDR...?" :D . Ne, ist ganz klar, das liegt natürlich auch an der Musikrichtung, du hast dich halt aller Klischees bedient ;) Aber die hast du richtig gut und akribisch umgesetzt!

ROSSINI ;)

Hi Stefan,

Klingt sehr frisch und natürlich (fast live - im positiven Sinne). :)
Git.-Sound: prima (wie produziert - Röhren-[g=182]Amp[/g] mit Palmer DI?).
Der Solo-Git. könnte ich ewig zuhören...
Der Vocal-Effekt im Refrain lässt aufhorchen (wie hast Du den gemacht?).

Leichte Problem habe ich (wieder) mit den Drums vom Sound und vom Spielen her (Hintermann würde sagen „nicht ganz tight“). Ich sehe da immer den Drummer bildlich vor mir und denke mir „jetzt schläft er gleich ein“. Nicht böse sein :p

Hut ab,
Stefan

Hi!

Nicht übel. Mir gefällt die quietschende [g=422]Gitarre[/g]. ;)

Ich würde das Stück im Ganzen noch etwas glattfeilen, aber der Grundgedanke gefällt mir. Den Text habe ich nicht in die Bewertung einbezogen, weil ich den kaum verstehe.

Ciao,
Steffen

@wishbone: Ja, die Drums sind mir auch aufgefallen. Das war immer der grösste Kritikpunkt an seinen Songs, deswegen bin ich da besonders sensibilisiert. Aber weisse wat? Er wird besser! Ich nehm an, das ist Jamstix. So'n Ding verleitet dazu, hier noch'n Fill. da nen anderen Groove und doch noch ne Variante einzubauen. Da geht dann schonmal der rote Faden verloren. Andereseits ist es wahrscheinlich eh so gut wie unmöglich (auf jeden Fall für mich) einen für dieses Genre überzeugenden Drumtrack zu basteln - und das mit Homerecordingmitteln, sprich Sequenzern und Samplern...

Von daher: What shall it?

Stefan

Andereseits ist es wahrscheinlich eh so gut wie unmöglich (auf jeden Fall für mich) einen für dieses Genre überzeugenden Drumtrack zu basteln - und das mit Homerecordingmitteln, sprich Sequenzern und Samplern...
Ja, da muss ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung Recht geben :x

BTW und OT:
jetzt fehlt nur noch ein Solo-Projekt vom Stevo!
Alle Stefans hauen gerade eigene Songs raus, anstatt am Gemeinschafts-Projekt zu arbeiten 8-/

Sorry voodoo for Thread-Napping - bin schon wieder weg :p
Stefan

jaja, ich muss noch singen - aber stevo macht eh noch Sommerpause, bevor er die Sachen dem voodooStefan vorsortiert und zuschickt.

ööööhmmm... ja - das ist verdammt KUHL ;) :bigup:

Geiles Dingen doch die Drums tja ich kenne das Problem Midipower. Aber was soll man machen und der [g=118]Bass[/g] könnte etwas lauter. Ansonsten die Stimme und die [g=422]Gitarre[/g] sind gut ein bisschen zuviel Solo aber das ist Blues Baby. Zwar nicht immer aber oft mache ich auch immer. :D :D

Hi,

netter Blues-Boogie. Den Groove finde ich noch nicht perfekt. Könnte an den Drums (wie schon erwähnt) liegen bzw. an dem Zusammenspiel zw. Drums und [g=118]Bass[/g]/Begleit-[g=422]Gitarre[/g]. Solo-Gitarrenspiel ist cool, Gesang/Stimme ebenfalls. Das erste Thema der Begleit-[g=422]Gitarre[/g] könnte für meinen Geschmack ebenfalls ein bisschen "grooviger" gespielt werden (sorry, präziser kann ich mich leider nicht ausdrücken :D ).

Grüße
VBA

Danke Leute für's [g=94]Feedback[/g] !

@Rossini
Hast natürlich recht, da ist nichts Innovatives dran. Aber dieser primitive Stil macht ziemlich Spaß zu spielen. :)

@oBEATz
Ja, Jamstix spielt wieder die Drums. Das Problem begann nur schon mit Vorgabe der Grund-Patterns. Also CDs geschnappt + versucht passendes herauszuhören. Sollte vielleicht doch nochmal versuchen, Band-Musiker zu finden.

@Wishbone
So war's: Stefan -> [g=422]Gitarre[/g] -> Röhren-Combo -> DI
Der Vocal-Effekt... meinste den: Voodoo Vox
Puh, Solo-Arbeit nicht zu übel...
Und Drums s.o.

@stoman
Was, wo quietscht was ?
Gut, daß Du den Text nicht verstehst, sonst hätte ich Punktabzug bekommen :D

@dq
Ja danke, fein :)

@funkyp
[g=118]Bass[/g] werde ich nochmal prüfen.
Ja Gitarren-Soli, manchmal mag ich gar keine hören und dann auch wieder sowas:
Derek & The Dominos
Früher ging noch was, bis zu 17 Minuten pro Stück.

Noch Meinungen zum Klang ? Heute schien mir, als wäre ein unangenehmer Kratz-Grundcharakter vorhanden.

halli...
also von der git. spielweise her geil...
nur die drums....die müssten doch einfach swingen...aber die gehen ja voll grade aus....
das passt überhaupt nicht zusammen (find ich)
ansonsten find ich den sound total geil und auch total geil eingespielt....
mfg chris

@VBA und @profhoell
Danke auch.
Yep, das isses. War beim Einspielen der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] auch ein komisches Gefühl. Problem ist, Jamstix kann nur gerade spielen oder gänzlich shuffeln. Cubase-Quantisierung vielleicht noch. Aber dann mache ich bestimmt alles kaputt. :D

Moin,

kann nur meinen Vorschreibern zustimmen: Mach noch was an den Drums, denn die machen das sonst schon relativ authentisch getroffene Feeling kaputt.

Ansonsten ein sehr schöner Song, halt gut gemachter Blues. Die Sologitte ist klasse. Die hilft dann auch darüber hinweg, daß der Song mit 6 Min. eigentlich arg lang ist. Dank der angesprochenen Sologitarre werden diese aber nicht zu lang (natürlich, wenn man Git.-Solos in diesem klassischen Stil mag).

Grüße,
Thomas

Hoi Stefan,

ich mag die Stimme irgendwie, erinnert hinundwieder leicht an Peter Green.

Ansonsten muss ich mich den geneigten Vorrednern anschliessen, mit Boogie hat das so leider noch nicht viel zu tun, es fehlt der Swing.

Die Drums könnten z.B. einen Blues Shuffle spielen, dementsprechend müssen dann aber auch die Rhythm Gits eingespielt werden.

Wenn`s um dieses Bluesgenre geht, ist für mich immernoch La Grange von ZZ-Top sowas wie `ne richtungsweisende Referenz.

Den Gitsound finde ich auch soweit okay, im Solo vllt. noch mehr mit bendings, pullings, hammerings etc. arbeiten.

Aber schön, dass der olle Blues immerwiedermal um die Ecke guckt.

Gruss Frank

ich mag die Stimme irgendwie, erinnert hinundwieder leicht an Peter Green.

Mich erinnert sie an den älteren Bob Dylan. Der Song ist große Klasse! ;)

Hi,
viel Neues hab ich nicht unbedingt beizutragen, aber egal.
Also: Die Sologitarre und die Rhythmusgitarren find ich vom Sound her ziemlich geil. Das Solo ist nicht 100% sauber gespielt, aber das stört ja auch nicht. Der [g=118]Bass[/g] könnte ein wenig präsenter sein und ein büschen mehr knurren. Die Stimme passt gut zum Genre und hat tatsächlich was vom älteren Dylan.
Nur die Drums gefallen mir nicht so, die swingen irgendwie nicht richtig. Aber den Sound find ich gut.
Guter Blues!
Grüße
Edgar

Hey GitarristiX, Steelyard, Ponch und EddiB,

danke für's Reinhören.
Habe mal testweise den Shuffle-Schalter umgelegt, aber ist auch nicht ganz das wahre. Dieser leichte Swing-Charakter müsste es sein. Mal sehen, mit etwas Abstand.

Gruß
Stefan

So, nun habe ich doch schon dran gebastelt:
* mit Cubase und Quantisierung die Hihats der Strophen zum Swingen gebracht
* [g=118]Bass[/g] prägnanter
* Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] neu + mehr [g=108]Hall[/g]
* [g=108]Hall[/g] auf [g=149]Snare[/g]

Stefan

The Blues Called My Name
(Update)

Oft gelesene Themen

Zurück