rockiger aufnahmetest ! feedback bitte !

stamp

stamp

Reaktionen
3
hi !
bin im moment wieder ein bisschen mixing am üben. hab gerade noch so einen aufnahmetest bearbeitet, bzw. fast gar nicht bearbeitet. ist eigentlich nur normalisierst. schlagzeug + gitarre + bass. ist nur ein kurzer rockiger rythmus.

wollte nur mal wissen wie ihr so die quali findet.
finde es ist eigentlich so schon ganz gut geworden .. naja ..

hier der link:

record_test.mp3 (ca. 700kb)

schon jetz einmal danke fürs feedback.

C`ya folx
stamp

Dafür, dass es nur normalisiert ist, klingt es schon ganz gut. Schlagzeug ist m.A. nach zu laut. mmh was soll ich noch schreiben, Potential ist auf jedenfall drin, jetzt liegt es an dir durch Nachbearbeitung ein homogenes druckvolles Gesamtgebilde zu schaffen.

Gruß

thanx fürs hören & fürs schreiben !

das drum ist wirklich etwas zu laut. sollte da noch mehr room rein ???

naja werd mal noch was schrauben ... !

wenn einer noch was schreiben mag oder anregungen hat .. nur zu ...... !

thanx
stamp

Hi,

so trocken klingt das schon ganz gut. Zu dem Song, der ja recht heavy anmutet, gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Schlagzeug mit mehr Punch. Also so ein kräftiges Heavy-Kick-Sample verwenden und das zarte Ride-Becken substituieren. Ein paar Beats schneller würden diesem Groove auch gut tun; dann bekäme der Song noch mehr Drive. Der Bass könnte sich auch noch einen Ticken stärker durchsetzen. Gut wäre vielleicht auch, die Gitarre zu doppeln und anders zu EQen bzw. mit Effekten zu versehen; dann klänge das Ganze noch viel satter und breiter.

Ich hoffe, ich bin 'ne kleine Hilfe. Würde mich über eine überarbeitete Fassung des Patterns freuen.

Viele Grüße

orborb1

vielen dank für eure anregungen und ideen.
ich werde mich nachher mal hinsetzen und experimentieren. der bass bzw. gitarrenteppich könnte wirklich noch etwas mehr geformt werden.

thanx
stamp

stamp schrieb:
vielen dank für eure anregungen und ideen.
ich werde mich nachher mal hinsetzen und experimentieren. der bass bzw. gitarrenteppich könnte wirklich noch etwas mehr geformt werden.

Jepp, Bass auf jeden Fall noch komprimieren und Gitarre könnte noch ein wenig EQing vertragen.

Gruß

unsinniger weise nun auch mein post noch dazu. ja! die lautstärkenverteilung passt noch nicht ... vom stiel könnte das ganze interessant werden - da ich auch mehr oder minder aus einem ähnlichen genre komme ... die drums müssen viel mehr druck machen... viel wilder ... würde sie vielleicht auch noch etwas dreckiger klingen lassen - aber du sagtest ja, dass du erst normalisiert hast. die geschwindigkeit find ich schon ok, zumindest vom gitarren-riff doch das schlagzeug muss umbedingt aktiver werden. und die cymbals könnten besser verteilt werden im stereobild.
aber das kriegst du bestimmt hin... einfach noch mal ordentlich dransetzen und das feintuning machen.

hehe scheint ja zu gefallen das kurze stück mukke hier ;))))) ! vielleicht arbeite ich das noch was weiter aus ;) !!!!!

eigentlich ist das ja nur ein kurzer test gewesen damit ich mir einstellungen etc. notieren kann.
das wird auch garantiert noch etwas fülliger werden ...

aber danke für die resonanz !

c`ya folx

Hi stamp!

Höre mal wieder über massenkompatible PC-Boxen ab. Auch da ist die Snare zu laut im Mix. Je öfter ich das höre, um so mehr scheint sie die anderen Drums/die Gitarre zu verdecken. Was die Gitarre angeht: Vom Sound her gefällt mir die sehr gut, wirkt nur ein bisschen flach. Hast du die gedoppelt? Vielleicht kommt die von allein nach vorne, wenn die Snare nicht mehr so dominiert.

Stellst du eine überarbeitete Version rein?

Gruß Rainer

Stellst du eine überarbeitete Version rein?

jo ich überarbeite das nochmal und stelle das hier rein. versprochen ! :-D

cu